Der Weiße Mantel

Nach unten

Der Weiße Mantel

Beitrag von Der Weiße Mantel am Do 13 Jul 2017, 20:15


Die Vorgeschichte des Weißen Mantels

Der Weiße Mantel ist ein wohlwollender religiöser Orden, der vor Jahren vom verehrten Saul D’Alessio gegründet wurde. Als die einzig wahre Regierung von Kryta besteht die Aufgabe des Weißen Mantels darin, die Lehren der gesegneten Unsichtbaren zu verbreiten und das Land gegen das Böse zu verteidigen.

Saul D’Alessio war ein Sünder. Ein Glücksspieler, Trunkenbold und Dieb. Wegen seiner vielen Verbrechen wurde Saul aus Kryta verbannt. Dieser mit vielen Fehlern behaftete Mensch suchte nicht nach Weisheit und Sühne, als er in die Wildnis stolperte, aber er fand beides in den Unsichtbaren, glorreichen Gottheiten, die ihm ihre Geheimnisse offenbarten. Nachdem er ihre uralten Weisheiten erhalten hatte, kehrte Saul D’Alessio als gewandelter Mann aus der Wildnis zurück. Er trug einen Mantel in reinstem Weiß als Zeichen für die Reinheit seiner Seele – denn so ist die wandelnde Macht der Unsichtbaren.

Saul gab die Lehren der Unsichtbaren an ein Kryta weiter, das von einer dekadenten Monarchie regiert wurde, falsche Götter verehrte und von einfallenden Charr bedroht wurde. Seine Botschaft der Hoffnung schlug Wurzeln und erblühte in Krytas schwärzester Stunde, als die brandschatzenden Horden der Charr das Überleben des Landes gefährdeten. Mit einer Armee von Gefolgsleuten in weißen Roben und dem Segen der Unsichtbaren schlug Saul D’Alessio die Invasion der Charr zurück, opferte jedoch dabei sein eigenes Leben. Heute verehren Bürger und Einwohner von Kryta Saul D’Alessio als den Mann, der starb, damit sie in Frieden leben könnten.

In der friedlichen Nachgeschichte des großen Krieges übernahm der Weiße Mantel die rechtmäßige Kontrolle über Kryta und gab das Land seinem Volk zurück. Es war ein goldenes Zeitalter des Wohlstands und des Friedens. Jedes Jahr wählte der Mantel viel versprechende Bürger Krytas aus, die dann im Tempel der Unsichtbaren unter den Großmeistern studieren durften. Obwohl die Auserwählten dieses Geschenk der Erleuchtung dankbar annahmen, wurden unter den Unwissenden blasphemische Gerüchte über ihr Schicksal verbreitet.

Eine Bande royalistischer Rebellen, die sich die Glänzende Klinge nennt, brachte verräterische Anschuldigungen vor und schürte die Glut der Unzufriedenheit unter den Massen. Diese Mörder und Aufrührer versteckten sich in der Wildnis, griffen den Mantel feige aus dem Hinterhalt an und vermieden den ehrbaren Kampf. Der Verrat des royalistischen Abschaums hat dem Weißen Mantel einen hohen Preis abverlangt. Viele wahre Diener Krytas wurden von heidnischer Magie oder der Klinge eines Feiglings niedergestreckt.


Die Festung des Weißen Mantels, tief versteckt im Maguuma-Dschungel

Der Weiße Mantel mag heute nicht mehr so viele Mitglieder haben wie einst, aber wir glauben an die Unsichtbaren und die Macht der Gerechten. Die Unsichtbaren geben den Gläubigen Weisheit und Frieden – und Tod den Rebellen und Ketzern!

Aktuell befindet sich der Weiße Mantel in einer großen Festung in den Tiefen des Maguuma Dschungels. Unsichtbar für ihre Feinde planen sie von dort aus ihre ursprüngliche Stellung in Kryta wieder aufzubauen.

Der Glaube des Weißen Mantels

Der Weiße Mantel hat den alten Göttern abgeschworen und betet von da an die Unsichtbaren an. Sie sind die Bringer der Weisheit, die Augen, Die Alles Sehen, die Stillen Retter von Kryta.  Sie nennen sie die Unsichtbaren, denn nur einige wenige Gesegnete können ihnen direkt gegenübertreten, ohne von ihrer unirdischen Herrlichkeit in den Wahnsinn getrieben zu werden. Alle anderen erhalten die Lehren der Unsichtbaren von ihren auserwählten Abgesandten, dem Weißen Mantel. Dem Weißen Mantel zu gehorchen heißt den Unsichtbaren zu gehorchen.


Nur wenigen Mitgliedern des Weißen Mantels ist es vergönnt auf die Unsichtbaren zu treffen...
avatar
Der Weiße Mantel
Schatzjäger
Schatzjäger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten