Die Mursaat

Nach unten

Die Mursaat

Beitrag von Die Mursaat am Do 13 Jul 2017, 23:12

Die Mursaat

Die Mursaat (auch die 'Unsichtbaren' genannt) sind mächtige Zauberwirker aus Tagen, an denen Tyria noch jung war. Vor vielen Jahren haben sie gemeinsam mit den anderen alten Völkern zusammen gegen die Alt-Drachen gekämpft, bis sie sie jedoch verrieten und für viele Jahre verschwunden sind. Als sie zurück kehrten übernahmen sie die Herrschaft über Kryta in dem sie durch Saul D'Alessio die Heiligkeit der unsichtbaren Götter verbreiten ließen und ihm bei der Vertreibung der Charr halfen.

Saul D'Allesio's Geschichte begann als Glücksspieler und Trunkenbold, der den Weg zu den Unsichtbaren fand und ihren Glauben kurz darauf so sehr verbreitete, dass er vielerlei Anhänger fand die mit ihm gemeinsam die Charr besiegten, die Kryta besetzt hielten. Laut den Sagen war diese Schlacht erfolgreich - Saul und seine Anhänger wurden als Helden gefeiert.
Die eigentliche Geschichte hatte aber ein anderes Ende. Saul D'Alessio drang tief in das Lager der Charr ein und konnte mit seinen Männern die Anführer der Charr besiegen. Sein Vorgehen wurde jedoch von den Charr-Truppen bemerkt, welche unverzüglich angriffen. In dieser ausweglosen Situation betete er zu den unsichtbaren Göttern, die seinen Ruf hörten und erschienen. Sie gaben Saul ihre Kraft und halfen ihm und seinen Leuten, die Charr zu besiegen. Der Preis war allerdings hoch. Die Begleiter Sauls wurden von den Unsichtbaren getötet, weil ihr Glaube nicht stark genug sei, und Saul selbst verschleppt, damit er niemandem berichten konnte, was die Unsichtbaren getan hatten.


D'Alessio zahlte den höchsten Preis für seinen Sieg und seinen Glauben: Er wurde auf magische Art verschleppt und niemand weiß bis heute ganz genau was passiert ist.

Im Austausch für diese Verehrung gewährten die Mursaat ihren Anhängern unglaubliche Macht und Wissen, wurden später jedoch von der Glänzenden Klinge beinahe vollständig ausgelöscht. Die Mursaat verschwanden erneut. Über ihr Verbleiben ist bis Heute nichts bekannt. Vermutet wird jedoch das der Weiße Mantel versucht die Mursaat zurück zu holen und die Herrschaft erneut an sich zu reißen.


Ein altes Gemälde zeigt die Mursaat in ihrer schlimmsten Gestalt: Ihre Stimme konnte nur von wahren Anhängern des Glaubens gehört werden - alle anderen verfielen dem Wahnsinn.

Die Fähigkeiten der Mursaat sind sehr vielseitig. Zum einen besitzen sie entsprechend die Kraft der Unsichtbarkeit, was ihnen völlige Immunität gewährt. Zum anderen besitzen sie sehr mächtige Zauber (unter anderem die Spektralqual), welche seinerzeit sehr gefürchtet wurde.

Ihre Ziele - damals wie Heute - bleiben bisher völlig unbekannt.

avatar
Die Mursaat
Die Unsichtbaren
Die Unsichtbaren

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten