Phylakterium III: Kapitel 1, Die Nacht der Scherben

Nach unten

Phylakterium III: Kapitel 1, Die Nacht der Scherben

Beitrag von Der Erzähler am Di 20 März 2018, 14:37

Wärend sich die Ereignisse in Rata Novus zuspitzen blieb auch der Rest von Tyria nicht unberührt. Als die Schwarzmagiern die Armbänder aktivierte und die Zauber der Reaper auf die Welt loslies entstand ein gigantisches Chaos. Binnen weniger Minuten verwandelten sich die bis dato ungefährlichen Magy-Boy Träger zu einer rasenden Horde. Ausgestattet mit der Zauberkraft eines ausgebildeten Kampfmagiers marodierten die Betroffenen wie von der Tollwut gepackt durch die Städte.
Zu diesem Zeitpunkt besaßen fast ein Drittel der Bevölkerung eines der Zauberarmbänder weshalb kaum ein Ort in Tyria von dieser Krise verschohnt blieb. Bruder kämpfte gegen Bruder, beste Freunde erkannten sich nicht wieder und einst Geliebte schleuderten Magische Geschosse aufeinander - die Gerhinwäsche der Reaper hatte fast das gesamte Kaiserreich in ein Schlachtfeld verwandelt.
Ganze Straßenzüge standen in jener Nacht in Flammen wärend die neu aufgestellten Arischpack versuchten die Kontrolle zurück zu erlangen. Wer nicht selbst betroffen war durch eines der Armbänder hatte vermutlich mit jemanden zu kämpfen der dessen Einfluss unterworfen war.

Erst als Araja und Cecilia die Abschaltung in Novus benutzten war die 'Schlacht' vorbei. Mit den ersten Sonnetrahlen nach dieser einschneidenden Nacht endeten die Kämpfe und Plünderungen. Doch es war bereits zu spät: Der Schaden war angerichtet.
Das Vertrauen zwischen Magiern und Nicht-Magiern war auf lange Sicht beschädigt und es würde vermutlich Generationen brauchen um es wiederherzustellen.
Die folgen dieser einen Nacht liesen das Kaiserreich zurück in einer schweren Krise. Wer nicht bei den kämpfen ums Leben kam erkrankte an den folgen des Magie-Entzugs. Die Staatlichen Einrichtungen hatten alle Mühe die Öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten die aller Orts zusammengebrochen war.
Diese folgenschwere Nacht ging ein in Tyrias Geschichte als "Nacht der Scherben" und gilt als Offizieller beginn der "Phylakterium Krise" die nun ihren Lauf nahm....
avatar
Der Erzähler
Auserwählter
Auserwählter

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.06.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten