Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zauberschule Durmand

+19
William Coldmoon
Araja
Durin und Dorin
Die Dementoren
Charles Norrington
Haus Vessalius
Der Erzähler
Ethan Staud
Professor Hemwick
Harold der Große
Sir Alexandras
Albin
Die Magiergilde
Professor Kalameet
Professor Abrax
Professorin Varietas
Professor Nitch
Vanessa
Tom Di Laurentis
23 verfasser

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Di 28 Aug 2018, 00:11

"Bleib stehen du Lump!!!", brüllte Durin und rannte zusammen mit seinem Bruder dem Niffler hinterher. Das kleine Biest hatte ihm sein Schwert gestohlen, als er einen Nickerchen unter einer Tanne gemacht hatte.

"Ziemlich flink, dafür dass er so klein ist.",
fluchte Dorin.

Das nächste was der Dunkelhaarige Zwerg bemerkte, war dass sein Bruder einen Sprung machte aber mit dem Gesicht im Dreck landete. Doch das war jetzt unwichtig, wichtig war nur dass er sein Schwert wieder bekam. Kurzerhand rannte er einfach über Dorin hinweg.

Dann vernahmen sie einen wütenden ruf und ein Mann in ziemlich heruntergekommenen Klamotten kam auf sie zugelaufen und kümmerte sich um den kleinen Dieb. Nachdem der Mann den Niffler zurecht gewiesen hatte, überreichte er Durin das Schwert.

"Habt Dank."
, verneigte sich der Zwerg vor dem Professor und verstaute dieses wieder in der Schwertscheide.

"Zwerge sind dieser Tage selten anzutrefen."
, bermerkte Kalameet lächelnd.

"Nun wir sind von unserem Onkel hergeschickt worden. Wir sollten eigentlich herausfinden, warum der Fluch unseres Volkes aufgehoben wurde. Jedoch sind wir bisher nicht fündig geworden.",
bemerkte Dorin welcher sich nun dazugesellt hatte.

"Mein Name ist Dorin.", verbeugte sich Durin.

"Ich bin Dorin.",
protestierte Dorin.

"Nein ich bin Dorin.", erwiederte Durin genervt.

"Verdammt ich bin Dorin!"
, erwiederte Dorin.

Als sie den sanften Blick des Professors sahen und merkten, dass sie ihn mit dieser Einlage nicht nicht verwirren konnten lösten sie ihren kleinen Schwerz auf und stellten sich richtig. Sie verbeugten sich abermals tief, als Zeichen des Dankes und der Schwarzhaarige Zwerg bemerkte Araja am Holzgatter stehen.

"Nicht zu scheu, wir nur Halb so gefährlich wie wir aussehen.", rief der schwarzhaarige Zwerg zu ihr rüber.

"Aber dafür sind wir nur halb so groß wie wir aussehen.", lachte der Blonde und bekam sofort für diese Aussage einen Klapps auf den Hinterkopf. "Aua!"

"Machst du dich etwa über unsere Größe lustig Bruderherz?!",
fragte der Schwarzhaarige entrüsttet.

"Du machst dich doch ständig über uns und die anderen Zwerge lustig!", erwiederte Dorin genervt.

"Jaaaa! Aber von mir erwartet man das auch!", erklärte Durin.

Dann sahen sich beide streng an und fielen sich wieder lachend in die Arme. Sie konnte nunmal nicht sehr lange ernst bleiben, was sehr oft zum Leid ihres Onkels Thorin geschah. Als sie sich beruhigt hatten, winkten sie die Rothaarige abermals freundlich rüber.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Di 28 Aug 2018, 13:52

Das kleine Schauspiel, welches der Niffler mit den Zwergen veranstaltete brachte Araja zum Schmunzeln. Als Dorin jedoch mit dem Gesicht in einer schlammigen Pfütze landete musste sich der Rotschopf schon sehr Zusammenreisen nicht sofort laut loszulachen, weshalb nur ein verhaltenes Kichern aus der Richtung der Jugendlichen kam. So oder so, Araja schien durch den Auftritt der beiden Zwergenbrüder sehr amüsiert.

Herbei gewinkt durch die beiden Männer, welche Araja im ersten Moment aus der Distanz sogar für Kinder gehalten hatte, trat die Violinistin nach vorn neben den Professor. Jetzt wo sie vor den beiden Brüder zum Stehen kam viel ihr erst auf, wie klein diese tatsächlich waren und der Rotschopf begann ein wenig zu staunen, ähnlich wie bei Silberklaue einige Zeit zuvor.
Ihren Blick abwechselnd nach unten zu Durin und Dorin wandernd schien Araja so langsam zu verstehen das es keine Kinder waren, sondern etwas von dem sogar schon ein Landei wie sie etwas gehört hatte: Zwerge.

"Ihr seid..... Zwerge?"
, fragte die junge Frau dann noch immer etwas verdutzt mit einem vorsichtigem Lächeln. Die Frage "ob es sie tatsächlich gäbe", sparte sich Araja nun denn wie es schien erweiterte sich der Horizont der Jugendlichen heute um so einige Wesen, welche sie immer für Hirngespinste gehalten hatte.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Mi 29 Aug 2018, 21:36

"Durin und....", begann der schwarzhaarige Zwerg den Satz.

"Dorin.", beendete der Blonde Zwerge den Satz seines Bruders.

"Zu euren Diensten.", fügten die beiden Synchron zur Begrüßung hinzu und verneigten sich dabei tief.

"Und wir sind nicht nur....", fing Dorin an.

"....irgendwelche Zwerge.....", sprach Durin schnell weiter.

"....wir sind auf wichtiger Mission.", beendete Dorin den Satz. "Aber worum es geht verraten wir nicht.", erwiederten beide Synchron und grinsten breit. Beide sprachen recht schnell führten den Satz des anderen jeweils perfekt weiter.

"Und mit wem....", wollte Durin wissen.

"....haben wir die Ehre?", setzte Dorin den Satz fort.

Beide sahen die Rothaarige recht neurgierig und erwartungsvoll an.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Do 30 Aug 2018, 19:21

So schnell wie die Zwergenbrüder die Sätze des anderen fortführten, folgte auch der Blick der Rothaarigen, was bei der Geschwindigkeit fast schon einem Kopfschütteln gleichkam. Weiter ein wenig verdutzt aber sichtlich amüsiert über die beiden kurzen Herren versuchte sie das Tempo beizubehalten, welches sie gerade vorgegeben hatten. Aber es kam wie es kommen musste und die junge Frau machte dabei einen Fehler.

"Araja! Ich bin aber nur eine!"
, sagte sie erst kurz bevor ihre Augenbraue und ihr Blick nach oben wanderten und der Violinistin dämmerte das sie gerade Unsinn geredet hatte.
"...also natürlich bin ich nur eine, ist schwer 'zwei' zu sein! Ich meine......", begann sie dann noch zu erklären bevor sie zu seufzen begann und einsah das sei den verbalen Unfall nicht länger ausbessern konnte. Die anderen schien das jedoch nicht zu stören und insbesondere Kalameet begann zu schmunzeln.

"Ich meine: Einfach nur Araja, kein....'irgendwas', oder so. Außer das ich neu bin....... und das ist jetzt wohl ZIEMLICH offensichtlich."
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Do 30 Aug 2018, 20:24

Die beiden Zwerge sahen sich kurz an und blickte dann mit einem breiten grinsen zu Araja. Sie hatten bereits Lunte gerochen, dass die Rothaarige ziemliche probleme hatte den beiden zu folgen. Und nichts machte ihnen mehr spaß als andere zu ärgern.

"Nur...", begannt Dorin die Frage.

"...eine?",
beendete Durin die Frage und legten dabei nun etwas an tempo zu ohne das es gekünstelt wirkte.

"Verstehen wir nicht.", sprachen die beiden synchron und blickten sich an.

"Aber was meinte sie mit Irgendwas Bruderherz?", fragte Durin und blickte Dorin fragend an.

"Ich habe keine Ahnung Bruderherz, jeder muss doch irgendwas sein oder? Ein Mensch, ein Zwerg, ein Troll."
, stellte Dorin fest.

"Aber wie ein Troll....", grübelte der schwarzhaarige Zwerg.

"....sieht sie nicht aus.", beendete der blonde den Satz seines Bruders.

Nun standen die beiden direkt vor Araja und blickten sie noch Erwartungsvoller an und sprachen wieder Synchron: "Und? Was bist du jetzt?"
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Do 30 Aug 2018, 22:10

"Nein, ich bin ja auch kein Troll!", begann Araja zu intervenieren, als diese ekelhaften Geschöpfe ins Gespräch gebracht wurden und die Rothaarige erneut versuchte das Ruder herumzureisen. Dass sie von den Brüdern auf den Arm genommen wurde kam der Knappin aktuell wohl 'noch' nicht in den Sinn.

"Einfach nur ein Mensch. Kein Troll, kein Zwerg und kein Hippogreif oder Ent! Und auch kein ...Niffler! Okay?",
begann der Rotschopf also erneut und prustete erschöpft aus. Auch wenn die Jugendliche ein klein wenig erschöpft aussah, schien es ihr Spaß zu machen zu versuchen das Tempo der Brüder zu halten.

"Reden denn alle Zwerge so verdammt schnell wie ihr zwei?! Und wie lange habt ihr das geübt?! Ich meine...dieses ...Abwechsel-Ding?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Fr 31 Aug 2018, 00:23

"Nein es reden nicht alle so schnell wie wir.", schmunzelte Dorin und sprach nun in einer normalen Schnelligkeit.

Durin ging zu seinem Bruder und legte eine Hand auf dessen Schulter und fügte hinzu:" Das ist einfach unsere Art. Aber Bruderherz was denkst du über sie?" Beim letzten Satz blickte er zu seinem blondhaarigen Bruder.

"Nun sie scheint zumindest spaß zu verstehen."
, nickte Dorin.

Durin griff in seine Tasche und holte eine Pfeife raus. Dann nahm er ein bisschen Tabak, stopfte diesen in die Pfeife und entzündete diese. Nachdem er ein paar Züge genommen hatte neigte er seinen Kopf leicht zur Seite. "Wir machen uns gerne einen Spaß daraus Leute zu verwirren, in dem wir sehr schnell die Sätze des anderen beenden.", erklärte er gemütlich.

"Aber geübt haben wir das nicht wirklich.", lachte der andere Bruder und legte eine Hand auf die Gürtelschnalle.

Dann deutete Durin mit der Pfeife auf Araja. "Das lustige ist, dass die meisten Zwerge eigentlich so gar recht gemütlich sprechen. Und da ist es sogar noch lustiger. Unser Onkel verliert jedesmal fast den Verstand.", sinnierte der dunkelhaarige Zwerg und zog wieder an der Pfeife und amtete einen Rauchring wieder aus.


Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 31 Aug 2018, 00:35

Amüsiert gab Kalameet den stillen Beobachter, doch schließlich meldete er sich auch zu Wort: "Und was du dir merken solltest, Zwerge haben ein sehr gutes Gedächtnis und vergessen kein Unrecht das man ihnen angetan hat. Niemals, das kann ich dir versprechen. Das ist sehr interessant wenn du mich fragst. Und so nachtragend wie sie sein können, so hilfsbreit können sie auch sein."

Dann blickte der Professor zu den Zwergen. "Hab ich recht?", wollte er von den Zwergen wissen. Die beiden nickten eifrig. Dann ließ er den Niffler wieder runter welcher sich flink aus dem Staub machte. Dann ging er nochmals zu den Boxen zurück um Silberklaue wieder in die Box zurückzubringen und damit Araja die Zwerge in ruhe kennenlernen konnte.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 31 Aug 2018, 01:11

Das Zwerge ein gutes Gedächtnis hätten vernahm Araja und versuchte es zu all' den anderen neuen und wichtigen Information, die sie heute schon von Kalameet gelernt hatte abzuspeichern. Aber langsam wurde es selbst für das helle Köpfchen des Rotschopfs schwer noch allem folgen zu können, es war wohl alles ein wenig viel auf einmal.
Dass der Professor dann zurück zu den Stallungen ging, schaffte eine Situation mit der Araja dann aber nicht gerechnet hatte: Sie stand mit den beiden Zwergenbrüder allein da. Und es gab wohl kaum etwas Schlimmeres für so eine zurückhaltende Persönlichkeit wie die ihre, als plötzlich mit fremden allein gelassen zu werden. Aber vermutlich war dieser Sprung ins kalte Wasser wohl der beste weg für die junge Frau es endlich zu lernen. Zum Glück hatte Araja noch genügend fragen auf petto um nicht stillschweigend peinlich in der Gegend herumzustehen - vorerst.

"Sich Dinge gut merken zu können die einem passiert sind ist doch gut, oder? Ich fände es ziemlich äh...Blöd, alles zu vergessen. Also nicht das ihr euch MICH merken müsstet wegen irgendwas Schlimmen oder so! Vielleicht.... höchstens wegen....ähm....", begann der schüchterne Rotschopf dann erneut und bemerkte bald das sie wieder anfing sich zu verheddern. Zeit für einen Themawechsel: "...naja, ist ja auch egal! Ich dachte immer es gäbe keine Zwerge...also, was ich damit sagen will ist: Man hat mir irgendwann mal gesagt sie wären...äh, weg?"

Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Fr 31 Aug 2018, 18:43

"Wir waren nie wirklich weg, wir waren unter der Erde in den tiefen Minen weiter unter dem Tageslicht. Dort haben wir die Zerstörer, die Diener des Altdrachen Primordus bekämpft. Aber vor ca. 16 Jahren passierte etwas ziemlich seltsames. Wir erlangten unsere fleischliche Hülle zurück. Wir waren nicht länger aus Stein. Nun wollen wir herausfinden warum und was uns zurückverwandelt hat.", erklärte Dorin gemütlich.

"Allerdings haben wir bisher nicht wirklich viel herausgefunden. Wir haben ein paar Theorien aber wie gesagt es sind nur Theorien und keine Tatsachen.", seufzte der Durin und kratzte sich leicht am Hinterkopf. "Wie dem auch sei. Glaub mir, sich auf solange Sicht Dinge merken zu können ist nicht immer schön. Unrecht das uns angetan wurde, vergessen wir nie. Deshalb kann es auch einmal vorkommen das Kriege unter den Zwergen jahrhunderte Dauern. Aber ich kann dich beruhigen, der letzte große Krieg unter uns ist schon eine ganze Weile her.", fügte der schwarzhaarige Zwerg hinzu.

"Wie auch immer, deswegen sind wir an die Oberfläche gekommen um herauszufinden was damals passiert ist. Nur wir können ja keine große Menge an Zwergen losschicken. Deswegen hat man diese Aufgabe meinem Bruder und mir anvertraut.", erklärte Dorin.

"Und du? Was suchst du hier an diesem Ort?", fragte Durin neurgierig.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 31 Aug 2018, 18:52

"Meine Freundin brauchte Hilfe bei ... etwas magischem. Deshalb bin ich hier. Aber ich hab' letztens auch erfahren, dass ich unter Umständen Zaubern kann. Vielleicht bleib ich noch ein wenig um mehr zu lernen. Sicher bin ich mir aber noch nicht...", erklärte der Rotschopf ein wenig nachdenklich und versuchte sich daran zu erinnern was sie heute schon alles gesehen hatte:
"...zumindest gefällt es mir hier. Es ist ganz...hehe, Zauberhaft. Ich hab' noch nie so viele verschiedene ..ähm, Völker auf einem Haufen gesehen. Außerdem kann ich meinen Freunden jetzt erzählen ich hätte mit echten Zwergen gesprochen! Ich....ich darf doch, oder?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Fr 31 Aug 2018, 19:02

"Nein.", erwiederten die beiden Zwerge entschieden und Synchron. Dabei hatten sie einen ernsten Gesichtsausdruck aufgelegt. Als sie Arajas verunsichertes Gesicht sahen fingen beide an zu lachen.

"Natürlich, wir sind dir deshalb ganz gewiss nicht böse.", schmunzelte Durin und neigte seinen Kopf.

"Uns gefällt es hier auch gut, aber wir sind doch froh wenn wir hier langsam wieder wegkommen. Doch in nächster Zeit steht wohl noch viel an.", seufzte Dorin.

"Wir sind dann doch mehr die Zwerge die gerne umherstreifen, Abenteuer erleben und am Lagerfeuer Musik machen.", grinste der schwarzhaarige Zwerg.

Die beiden Zwerge fanden Araja mehr als sympathisch. "Freunden zu helfen ist immer wichtig.", nickte der blondhaarige Zwerg zustimmend. "Das ist eine gute Eigenschaft, bewahre sie dir. Es gibt genügend Leute dadraußen die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.", fügte er hinzu.

"Zumindest hat das immmer unser Onkel gesagt.", lächelte der schwarzhaarige Zwerg. "Aber sag mal "einfach nur" Araja. Wo kommst du her?"
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 31 Aug 2018, 19:41

Allmählich begriff Araja das die beiden Brüder sich gerne einen Scherz erlaubten und die junge Frau musste jetzt beinahe selber loslachen als ihr klar wurde das keiner von beiden Böse sein würde wenn sie von ihnen erzählte. Da sich das Eis somit auch langsam bei der Knappin zu brechen begann versuchte sie etwas offener zu werden:

"Tousssaint. Ich komme aus Toussaint. Das ist ....Nord....-westlich von hier? Um Ehrlich zu sein bin ich mir nicht mehr ganz sicher wo wir gerade sind. Dieses Portal am Eingang hierher hat mich doch ein wenig verwirrt.
Die meisten sagen dort ist es sehr schön. Viele Wälder, Täler, Weinreben und so 'Zeugs' eben. Aber um ehrlich zu sein, gefällt es mir hier fast ein wenig besser. Es ist irgendwie alles so.... Mysteriös. Das Schloss auf dem Berg, der vernebelte Fluss und dieser furchtbar unheimliche Wald - vor allem Nachts. Naja, ihr wisst bestimmt was ich meine."
, erzählte Araja unbedarft bevor sie auf etwas einging was Durin zuvor gesagt hatte, ein Thema, bei welchem sich der Rotschopf blenden auskannte: Musik.

"Ihr macht Musik, ja? Welche Musik spielt man bei euch Zuhause?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Fr 31 Aug 2018, 21:05

"Nun wir selbst machen humorvolle Markt und Tavernenmusik die wir auf der Reise hier her von einer Bardengruppe gelernt haben. Wir Zwerge lieben Geige und Trommeln und wir lieben Lebensfrohe Musik aber auch Lieder die Geschichten erzählen.", sinnierte Dorin.

"Mein Bruder und ich selbst können einige Instrumente spielen, darunter Geige, Bodhrán oder Laute , nur um ein paar der Instrumente zu nennen.", schmunzelte Durin. Dann holte der schwarzhaarige eine kleinere Handtrommpel hervor und einen kleinen holzschlägel. den Holzschlägel nahm er in der mitte und fing an taktvoll auf der Trommel zu spielen.

"Und welche Musik magst du gerne? Und spielst du auch Instrumente?", fragte Dorin neugierig.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 31 Aug 2018, 22:17

"Geige spiele ich auch!", rief Araja beinahe etwas zu enthusiastisch heraus bevor sie sich wieder ein wenig beruhigte und zu einer normalen Lautstärke zurückfand.

"...also ich meine, ich spiele auch. Eigentlich alles aber nur selten nach Noten, meistens nach Gefühl. Habt ihr mal Lust gemeinsam Musik zu machen?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Fr 31 Aug 2018, 23:13

"Wir machen immer gerne mit anderen Musik.", grinste Durin breit während er weiter auf der Trommel spielste und seinem Bruder zusah wie dieser aus seiner großen Tasche die Laute hervor holte.

Dorin stimmte die Laute etwas und spielte sie etwas ein. "Ja so sollte es gehen. Wir haben da ein sehr lustiges Lied gelernt.", schmunzelte Dorin und reichte Araja ein paar Notenblätter. "Lies dir die Noten durch und steig einfach ein wenn du meinst dass du bereit bist.", lächelte der blonde Zwerg.

Sie warteten bis Araja mit den Notenblättern durch war, da fing Dorin an in die Seite der Laute zu greifen und zu singen. Kurz darauf setzte Durin mit der Bodhrán

Dann griff Dorin abermals in die Laute und fing an zu singen:

Des Königs Suppe war versalzen ja verdorben war sein Mahl
da schlug er seinen Kammerdiener von hier bis zum Ural
Der Kammerherr hielt brav sich hin er hatte keine Wahl
ja so ist das mit der Obrigkeit sie ist manchmal brutal

Der Kammerherr lief klar sogleich zur Küche herab, herein
und schlug ungeeilt dem Koche fast den Schädel ein.
Der Koche voller Schmerz und Gram,
packte sich den Küchenjungen der ihm nicht entkam.

Immer schön nach unten treten und dabei nach oben schaun
fleißig für die Ordnung beten - Gott vertraun

Der Küchenjunge grün und blau trat eifrig nach dem Hund
und schlug mit einer Knute den armen Köter wund
Der Hund lief jaulend in die Stadt und in den Paff hinein
Dem biss herzhaft ins Gemächt bald hörte man ihn schrein.

Der Pfaffe blseß so gleich seinem Messejung den Marsch,
versohlte ihm nicht ohne Lust den blanken Bubenarsch,
Der Messung lief zur Stadt und in den Straßendreck,
trat einem alten Weibe voller Frust den Gehstock weg.

Immer schön nach unten treten und dabei nach oben schauen
fleißig für die Ordnung beten - Gott vertraun

Die Alte Frau entrüstig sich dem Bettler wand
und schlug mit ihrem Gebehelf auf Kopf und Hand,
der Bettler voller Schmerzen wurde Zornig und Gemein
und stellte einem armen blinden Krüppelkerl das Bein.
Und das war der Moment wo die Geschichte just begann,
denn hier fing das Problem um die Verkettung richtig an.

Denn der Blinde taumelte verstört, verdammt verwundert und verwirrt
bestimmt gar hundert Schritte in die Stadt die Marktplatzmitte.
Ließ die Hände panisch walten, wollte links und rechts sich halten,
griff nach unten, griff nach oben, griff nach Leibern und Gaderoben.
So kreuzte er meinen Lauf, er fiel hin ich hob ihn auf.
Und dabei ist es passiert, dass er reichlich irritiert
der wunderschönen Magd die gerade vorbei lief,
an den wunderschönen Hintern packte und ne weile hing.
Ja und als er wieder stand, ja da tauchte er mal eben ab
ins Marktvolk wo er schwand als hätts ihn nie gegeben.
Und die Magd sie tret sich um, schlug mir Zornig ins Gesicht.
Und ich schrie; Herrjeminee das war doch ich doch garnicht ich.
Nein das war der blinde Krüppel der hier gerade Ausreiß nahm.
ich kann dir auch erzählen wie es zu dem Unglück kam.

Immer schön nach unten treten und dabei nach oben schauen,
fleißig für die Ordnung beten - Gott vertrauen.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Sa 01 Sep 2018, 13:40

Während Dorin seine Laute stimmte, sah sich Araja die Notenblätter durch welche sie von den Brüdern bekommen hatte. Auf dem alten Schmierblatt waren die selbst geschriebenen Zeilen kaum zu lesen, aber die junge Violinistin konnte sich trotzdem einigermaßen einen Reim darauf machen. Als sie jedoch den Text las, musste sie anfangen zu grinsen und ihr wurde schnell klar wie Durin und Dorin tickten, denn dieses Lied schien genau ihr Humor zu sein.
Leider hatte Araja ihre Geige zurück im Zimmer gelassen, schließlich hätte das Instrument beim Erkunden nur gestört. Folglich beschränkte sich die Jugendliche darauf beim Lied im passendem Rhythmus zu klatschen und ein wenig mitzusingen, was ihr ziemlich gut gelang. Es war deutlich zu sehen das offensichtlich alle drei großen Spaß daran hatten gemeinsam zu musizieren und insbesondere der Rotschopf strahlte über beide Ohren und konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lachen.

"Ihr seid wirklich gut!", fing Araja dann an als das Stück sein Ende fand: "...das nächste mal brauch ich meine Geige, dann wird's noch besser. Wo habt ihr spielen gelernt?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Mi 12 Sep 2018, 18:54

Durin rieb sich etwas verlegen den Hinterkopf und erwiederte: "Nun als wir noch sehr junge Zwerge waren, da hat Vater gezeigt wie man Musik macht. Mir brachte er die Flöte bei...."

"...und mir brachte er bei wie man Laute spielt.",
beendete Dorin den Satz seines Bruders. Dann fuhr er fort: "Als wir schließlich los geschickt wurden um das Geheimnis zu lüften, warum wir nicht mehr aus Stein sind, trafen wir auf eine Spielmannsgruppe..."

" und die haben uns schließlich Geige und Bodhrán bei."
, schmunzelte Durin und wackelte dabei mit der Handtrommel ein wenig um auf diese Aufmerksam zu machen.

Schließlich holte Dorin aus seiner Tasche eine Violine heraus und legte den Bogen an den Seiten an. "Wir waren ein Jahr mit ihnen unterwegs und haben das Vagabundenleben richtig genossen.", grinste der Blondezwerg während er ein lustiges kleines Solo mit der Violine hinlegte.

Durin klatschte munter zur kleinen Melodie mit und grinste: "Nun, wir werden ja vermutlich noch eine Weile hier bleiben, also würden wir gern mit dir zusammen Musik machen."

Während Dorin munter auf der Violine spielte unterhielt er sich weiter mit der Rothaarigen. "Und du wie lange spielst du schon Geige und wo hast du es gelernt?" Dann nahm Dorin die Geige ab. "Sollen wir dir noch ein lustiges Lied vorspielen?", fragte der Blonde Zwerg.

"Ah wie wäre es mit Seemannsgarn?"
, lachte Durin und sein Bruder konnte sich sein Grinsen nicht mehr verkneifen.

"Was meinst du Araja?"
, sprachen beiden synchron und sahen zu Araja.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Sa 15 Sep 2018, 15:12

"Schon eine halbe Ewigkeit..", winkte der Rotschopf lächelnd ab auf die Frage, wie lange sie das Streichinstrument schon spielte: "...gezeigt hat es mir ein Mann namens Willhelm. Er ist Ritter und.... 'beinahe' so gut wie ich. Es ist schon lange her das mir jemand was auf der Geige zeigen musste."

Das Willhelm auf dem Level des Rotschopfs musizierte war wohl die Übertreibung des Jahres. Wie immer wollte, oder konnte sich die junge Frau nicht so recht eingestehen, wie gut sie tatsächlich mit der Violine war und spielte sich deshalb immer noch selbst herunter.

"Einen Seemannsgarn? Das wäre zumindest mal etwas Neues. Lasst mal hören!"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Durin und Dorin Mo 17 Sep 2018, 21:22

Dorin legte die Geige an, jedoch nicht wie die anderen Musiker am Kinn sondern drückte sie in die Armbeuge, dann prüfte er ob sie auch richtig lag.

"Dieses kleine Lied haben wir von den Spielmannsleuten gelernt, mit welchen wir ein kleine Weile herumgezogen sind."
, erklärte
Durin und machte sich mit seiner Handtrommel bereit.

Dorin stimmte noch einmal die Geige nach, setzte dann den Bogen an und fing an munter darauf los zu spielen und schon setzte sein Bruder mit der Trommel ein. Kurz darauf hin fing Durin an zu singen:


Wir waren grad auf hoher See,
Da griff ein riesen Kraken an,
Der war wohl grad in Rage.
Der Riss die Masten um - oh weh,
Im Fachjargon zur See sag man
Dazu Tentakelage.
Wir nahm von Back- und Steuerbord
Die Arme die im Seemannsknot
Wir um die Planken banden.
Das war der reinste Krankenmord,
Denn sank der Kranke mit dem Boot
Zum Grund wo er tat stranden.

Wir hatten unverschämtes Glück,
Denn kam sogleich ein Walfischtier,
Das hatte große Schmacht.
Dass frass uns gleich im ganzen Stück,
Im Fachjargon zur See ham wir
Den Jonas so gemacht.
So hausten wir drei Wochen lang,
Bei Fischbrötchen und Lebertran
Im Ungeheuerbauch.
So manches kam im Magen hang,
So fingen wir zu feiern an,
Denn Rum den gab es auch.

Und wenn wer sagt son Seemannsgarn
Wär doch der aller blankste Hohn,
Der hinterletzte Scheiß!
Damit könnt ihr zur Hölle fahrn,
Dem sagen wir da warn wir schon,
Da ist es uns zu heiß!

Wir haben reichlich schief gesung,
Von einem Weingefüllten Fass
Und bald litt der Wal schon
An einer Magenverstimmung,
Im Fachjargon der See heißt das
Walmanipulation.
Und das erfüllte seinen Zweck
Er spülte uns bald oben raus,
Wohin die Sonne schien.
Nur Honza wurd zu seinem Graus
Von hinten ausgespien.

Und wenn wer sagt son Seemannsgarn
Wär doch der aller blankste Hohn,
Der hinterletzte Scheiß!
Damit könnt ihr zur Hölle fahrn,
Dem sagen wir da warn wir schon,
Da ist es uns zu heiß!

So flogen wir weit übers Meer
Und fielen dann auf einen Strand
Durch ein Spielunkendach,
Im Weiche Stroh ins Schankmaidbett
Im Fachjargon zur See genannt,
Ne Punktlandung mit Krach.
So haben wir uns selbst begossen
Auf des Lebensheiterkeit
Und trotz der Wundersachen,
Feierlich im Suff beschlossen,
Niemals und zur keiner Zeit,
Ein Seemannslied zu machen.

Und wenn wer sagt son Seemannsgarn
Wär doch der aller blankste Hohn,
Der hinterletzte Scheiß!
Damit könnt ihr zur Hölle fahrn,
Dem sagen wir da warn wir schon,
Da ist es uns zu heiß!

Als sie das Lied beendeten verbeugten sich die beiden Zwerge zum abschluss. Musik zu machen, war ihr liebster Zeitvertreib. Wenn es etwas gab, was auf dieser Welt verband war es aus ihrer Sicht zumindest die Musik. "Ja als wir das Lied zum ersten Mal gehört hatten....", fing Dorin an.

"....haben wir eine halbe Ewigkeit gebraucht...."
, setzte Durin den Satz seines Bruders fort.

"....bis wir uns beruhigt hatten.", beendete Dorin die Erzählung.
Durin und Dorin
Durin und Dorin
Unermüdlicher Schriftsteller
Unermüdlicher Schriftsteller

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 20.08.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Sa 22 Sep 2018, 14:12

Aus dem kichern der Jugendliche wurde mit zunehmender Dauer des Liedes und seines unglaublich unsinnigen aber auch lustigen Textes ein lautes Gelächter. Die Musik der beiden Zwerge war unsagbar albern, aber genau dies schien den Humor des Rotschopfs zu treffen. Vielleicht war es auch nur der fröhliche Kontrast zu den vergangenen Monaten und Jahren die das Mädchen so freute. Jemanden kennenzulernen die so offenherzig und freundlich musizierten war ein wahrer Genuss für die Violinistin. Dass die beiden sogar im Doppelpack kamen, schien nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

Über das herumalbern während des Lieds wäre Araja dann beinahe von dem Baumstumpf gepurzelt auf welchen sie sich bereits zu Beginn des letzten Stücks gesetzt hatte. Ähnlich wie den Brüdern ging es auch ihr und sie brauchte mehr als einen Moment um sich wieder zu fassen. Nachdem sie sich die Haare wieder aus dem Gesicht gestrichen und ihre Haltung wieder gefunden hatte versuchte sie noch den einen oder anderen geraden Satz heraus zu bringen.

"Bei Dwayna....Aufhören! Sonst Platz ich noch!"
, begann sie also, bevor sie wieder von ihrem eigenen lachen unterbrochen wurde: "...ich kann euch verstehen. Die Lieder die man mir beigebracht hat waren irgendwie nie so lustig und schön. Ihr macht das wirklich Toll."
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Mo 12 Nov 2018, 18:20

"Ich sehe ihr scheint eine menge spaß zu haben.", lächelte Kalameet der von den Boxen der Hippogreife zurückgekehrt war. Doch diesmal war er nicht allein zurückgekehrt. Gemeinsam mit einer jungen Frau. Kalameet blickte seiner Begleitung. "Ich habe noch jemanden mitgebracht. Ich dachte mir, ihr könnte ein wenig Gesellschaft gut tun.", er schenkte der fremden ein gutmütiges lächeln und fügte hinzu: "Nun möchtest du dich den anderen nicht vorstellen?"
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Lyanna Baskerville Mo 12 Nov 2018, 18:48

Lyanna hielt mit beiden Händen ein Buch gegen ihre Brust gedrückt und ihr Blick ließ nichts darüber verlauten ob sie sich darüber freute eine neue Bekanntschaft zu machen oder ob sie lieber für sich alleine geblieben wäre. Lyanna trug ein schwarzes etwas eleganterse Kleid das sehr Figurbezogen war und ein wenig mit ihren Reizen zu spielen wusste. Um den Hals trug sie ein schwarzes Band und an den Händen Netzstulpen.

Schließlich hob Lyanna eine Hand leicht zum Gruß und stellte sich mit einem leichten lächeln vor: "Hallo ich bin Lyanna." Dann strich sie mit ihrem Handrücken ihr schwarzes langes Haar zurück. Dabei musterte sie Araja etwas beiläufig. Die Rothaarige wirkte auf den ersten Blick etwas naiv und würde vermutlich für die ergeizige angehende Schülerin wohl keine ernsthafte Gefahr im Unterricht darstellen. Dann legte sie den Arm wieder um ihr Buch. "Und mit wem habe ich das Vergnügen?", fragte sie mit einer eher zaghafteren Stimme um ihren Charme wirken zu lassen, dabei fixierte sie mit ihren Augen eher Araja.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mi 14 Nov 2018, 20:14

Zu sehr war der Rotschopf noch mit Gackern und Rumblödeln gemeinsam mit den Brüdern beschäftigt als das sie bemerkt hätte das der Professor zurückgekehrt war und dabei sogar Verstärkung mitbrachte. Folglich beinahe ein wenig überrascht versuchte die Knappin also ihre Fassung zurück zu bekommen um wieder etwas 'seriöser' zu wirken. Und dies schien auch angemessen, denn die junge Frau, welche Kalameet in die Runde gebracht hatte wirkte im ersten Moment nicht wie eine Person die herumalberte, so wie es das musikalische Trio gerade getan hatte.
Ein wenig ihre natürliche Schüchternheit überwindend gluckste Araja ihren Namen gerade noch so heraus bevor sie beinahe wieder angefangen hätte zu lachen da ihr der Liedtext noch immer durch den Kopf ging. Nach einem ganz kurzen Augenblick viel der Rothaarigen jedoch auf das ihr gelächter von der neuen um Bunde missverstanden werden könnte weshalb Araja versuchte das ganze noch zu retten:

"Ich...also wir....Wir lachen wegen dem Lied! Nicht wegen....Naja.... ist auch egal!"

Die peinliche Stille die nach dem letzten Satz der Rothaarigen entstand war wohl so nicht geplant gewesen. Jedoch gab es Araja endlich die Chance sich Lyanna genauer anzusehen ohne unter Zeitdruck zu stehen. Ein klein wenig neidisch blickte die Knappin auf das hübsche Kleid der jungen Magierin. Für einen kurzen Augenblick gefiel ihr die Abenteuererkleidung, welche ihr Alexandras vor Wochen schenkte so gar nicht mehr.
Abgesehen vom Kleid konnte die Violinistin jedoch nur wenig an der schwarzen Lady erkennen, offensichtlich gab sie sich große Mühe ihre Gedanken und ihren Charakter zurückzuhalten. Um das Gespräch wieder nach vorne zu treiben versuchte es Araja dann doch nochmal mit sprechen:

"...spielst du auch ein Instrument?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Lyanna Baskerville Mi 14 Nov 2018, 21:42

Die Rothaarige sah sich wohl jetzt schon in Erklärungsnot und für einen Moment überlegte Lyanna ob sie dies ausnutzen sollte. Doch da Professor Kalameet in der Nähe war, war es wohl weniger Klug. Aber dies zeigte wohl, dass Araja wenig Selbstvertrauen besaß. Wer weiß schon wofür die Erkenntnis gut war. Ihr Blick wanderte zu den Zwergen welche sie eher misstrauisch betrachteten und sie beschloss dies nicht weiter zu beachten.

Als Araja Lyanna fragte ob diese ein Instrument spiele, ließ sie eine Augenbraue leicht nach oben wandern. Dann schüttele die schwarzhaarige den Kopf und fügte hinzu: "Nein ich spiele kein Instrument." Musik war auch nicht gerade das Lieblingsthema der angehenden Magierin. Sie befasste sich da doch viel lieber mit Magie. "Ich habe kein Händchen für Musik.", gestehte Lyanna und fügte hinzu: " Wie sieht es bei dir aus? Hast du eine Begabung für Magie?"
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 4 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten