Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße!

2 verfasser

Nach unten

Grüße! Empty Grüße!

Beitrag von Samira Mi 29 Sep 2021, 15:50

Hallo zusammen!

Ich bin bei der Suche nach einem neuen Forenrollenspiel, was nicht zwingend einem gängigen System folgt, sondern freier gestaltet ist auf Forumieren und darüber auf euch gestoßen! Könnte mir jemand sagen, wie ich mich am besten auf eurem Board zurecht finden kann? Das Regelwerk beschränkt sich soweit ich sehen konnte auf Machstufen der Charaktere und ansonsten wurde ich nicht fündig, wenn es um Informationen rund ums RPG hier geht. Außer natürlich der zahlreichen RP Threads. Smile
Samira
Samira
Schuhputzer
Schuhputzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.09.21

Nach oben Nach unten

Grüße! Empty Re: Grüße!

Beitrag von Suchender Nekromant Mi 29 Sep 2021, 21:33

Samira schrieb:Hallo zusammen!

Ich bin bei der Suche nach einem neuen Forenrollenspiel, was nicht zwingend einem gängigen System folgt, sondern freier gestaltet ist auf Forumieren und darüber auf euch gestoßen! Könnte mir jemand sagen, wie ich mich am besten auf eurem Board zurecht finden kann? Das Regelwerk beschränkt sich soweit ich sehen konnte auf Machstufen der Charaktere und ansonsten wurde ich nicht fündig, wenn es um Informationen rund ums RPG hier geht. Außer natürlich der zahlreichen RP Threads. Smile

Einen wunderschönen guten Abend an dich,

schön das du zu uns gefunden hast (auch wenn das keinesfalls unser Plan war)

Wir sind nur eine kleine Truppe. Entstanden ist dieses Rollenspiel vor etwa 13 Jahren in Guild Wars und kurz darauf in Guild Wars 2. Irgendwann haben wir uns aus Zeitgründen (und um kreativer sein zu können) entschieden das ganze in ein Forum zu packen.

Daraus resultiert natürlich eine ellenlange Vorgeschichte unserer gefühlt 2000 Charaktere. All' das ins Forum zu packen wäre eine Unmenge an Arbeit.

Wir mischen hier unsere eigenen Geschichten und klauen dabei zum Teil Locations und Charaktere aus Spielen, Filmen, Serien, Büchern und allen anderen Dingen die wir toll finden und machen unser eigenes Ding daraus.

Es wäre wirklich schwer sich da rein zu finden. Solltest du allerdings mit Guild Wars, Game of Thrones, Harry Potter, dem Herr der Ringe und der Gummibärenbande vertraut sein ist es vielleicht möglich hier Anschluss zu finden. Falls nicht: Sind wir die absolut falschen Ansprechpartner für dich.

Bei ernsthaftem Interesse müssten wir Drei ein bisschen mit dir im Discord quatschen um zu schauen ob wir zusammen passen. Ähnlich wie in einer Partnervermittlung.

Liebe Grüße,

Tobi
Suchender Nekromant
Suchender Nekromant
Inkarnation des Bösen
Inkarnation des Bösen

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.06.17

https://gwrp.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grüße! Empty Re: Grüße!

Beitrag von Samira Do 30 Sep 2021, 12:47

Vielen Dank für die Antwort! Smile

Und keine Sorge, ich erspare euch den Aufwand einen weiteren Schreiber in eure eingeschworene Truppe zu integrieren. Ich bin mit meinem Vorhaben wohl wirklich an das falsche Forum geraten.

Zwar hab ich so ziemlich mit allen genannten Werken viele gute Erinnerungen zu verbinden, aber wie gesagt dränge ich mich euch nicht auf.

Falls aber einer von euch ein etwas größeres, aktives, mittelalterliches Forenrollenspiel kennt, wäre ich um eine Empfehlung sehr dankbar. Es ist leider recht schwierig auf etwas Geeignetes zu stoßen.

Euch weiterhin viel Freude!

Liebe Grüße,

Nic
Samira
Samira
Schuhputzer
Schuhputzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.09.21

Nach oben Nach unten

Grüße! Empty Re: Grüße!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten