Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Abschied

Nach unten

Mein Abschied Empty Mein Abschied

Beitrag von Araja Mi 22 Dez 2021, 17:00

Tja, wo soll ich anfangen? Ihr könnte es euch bei dem Titel sicherlich schon denken, worum es hier geht. Ich werde offiziell mit unserem RP aufhören.
Ein Schritt, der in der aktuelle Lage, wo ihr schon viele Wochen auf Antwort von mir wartet, überfällig ist. Mit meiner Entscheidung ein, bzw. mehrere Bücher zu schreiben (aktuell sind mindestens 4 geplant, vielleicht sogar mehr), ist es mir einfach nicht mehr möglich unser RP auf die weiße weiterzuführen, wie ich es in der Vergangenheit getan habe und auch eigentlich gerne noch tun würde. Ich kann gar nicht genug betonen wie schwer mir dieser Schritt gefallen ist, verbinde ich doch ebenso viele schöne Erinnerungen an diese Geschichten wie ihr. Vielleicht sogar ein wenig mehr hat mich dies alles doch schließlich dazu bewogen meinen Lebensunterhalt mit Schreiben zu bewerkstelligen.
Dabei steht mir aber noch ein weiter, steiniger Weg bevor. Ein Weg, bei dem das RP leider zu viel meiner kreativen Energien rauben würde, die ich nun für die Bücher benötige. Etwas, das ihr hoffentlich nachvollziehen könnt.
Hätte mir vor über zehn Jahren, als ich eine rothaarige Nekromantin in Guild Wars 1 erstellt habe, gesagt, ich würde einmal eine Romanreihe mit ihr schreiben, hätte ich diesen für verrückt erklärt. Aber die Zeiten ändern sich und somit auch die Entscheidungen und Wege, die wir gehen. Ich möchte an dieser Stelle Tobi einmal besonders danken, dass er die ganze Sache damals ins Rollen gebracht hat. Denn ohne dich würde es mein Buch, geschweige denn Araja nicht geben. Danke!
Und dir Stefan danke ich dafür, dass du mit solchen Feuer und Elan weitergemacht hast, auch nachdem ich in den vergangenen Monaten sicherlich kein guter oder zuverlässiger Schreibpartner war. Ich hoffe du wirst dieses Feuer weitertragen und Tobi damit anstecken!

Ich wünsche mir natürlich, dass ihr diese ganze Sache hier weiter fortführt und zu diesem Zwecke übergebe ich, ähnlich wie Tobi damals, meine Charaktere an euch. Seht diese Einteilung nicht als zwangsweise an, sondern mehr als 'Empfehlung'. Ihr dürft die Rollen also auch gerne tauschen, falls es euch besser passt. Wenn ihr die Zugangsdaten zu einem meiner Charaktere braucht, gebt einfach Bescheid. Schließlich bin ich auch in Zukunft über Discord oder andere bekannte Kanäle für euch jederzeit erreichbar!
Ich freu mich schon darauf, wie ihr mir bei unserem nächsten Treffen von dem erzählt, was ich seitdem verpasst habe, denn auch wenn ich nicht aktiv mitschreibe, werde ich das RP heimlich still und leise aus der Ferne beobachten.


Vanessa -> Stefan (findest du einen Weg meine Blondine zurück zum Licht zu bringen oder wird die furchtbare, von Hass erfüllte Lich Tyria ein für alle Mal ins Dunkel führen? Es liegt jetzt bei dir.)

Kathlyn -> Tobi (Ich freue mich auf das Finale zwischen der Kaiserin und Josmine. Vielleicht wird meine Magierjägerin auf diesem Weg auch die Dame ihres Herzens finden, wer kann das schon sagen?)

Arthur -> Stefan (Mein kleiner Arzt und Chirurg hat seine große Liebe schon gefunden. Aber welche Gefahren wird er in Zukunft noch meistern müssen?)

Cassandra -> Tobi (Du, mein Freund, hast noch keine gutaussehende Elfe. Wird Zeit da sich das ändert! P.S. sie ist eine Stufe 6 Sturmmagierin. Ich bin mir sicher, dass du damit etwas anfangen kannst ;P)

Auckes de la Sierre -> Stefan (Der zweitwichtigste Mann in Löwenstein hatte wenig wichtige Auftritte bis jetzt. Vielleicht wirst du das ab sofort ändern?)

Nathanel Bordeaux -> Tobi (Mein Politikschmierlappen aus Toussaint. Wird Nate auch in Zukunft versuchen den ehrenwerten Grafen zu entmachten und sogar nach dem Kaiserthron greifen?)

William Coldmoon -> Tobi (William ist Magierjäger, Magier UND Erzfeind von Lyanna. Somit ist er in der perfekten Lage zu großem bestimmt zu sein. Ich bin gespannt wie mein 'Geralt-von-Riva' Verschnitt von dir weitergeführt wird.)

Jetzt noch einige Nebencharaktere in Kurzform:
Professorin Tinja -> Stefan
Professor Nitch -> Tobi
Die Arischpackregimenter -> Stefan
Die Greifengarde -> Tobi
Generaloberst Stahl - > Stefan
Faendal - > Tobi
Syrael -> Stefan
Ethan Staud - > Tobi



Aber halt. Fehlt da nicht jemand? Richtig. Die wichtigste von allen: Araja.
Ich bringe es nicht über das Herz meinen Rotschopf, die kommende Protagonistin meiner Bücher und Traumfigur abzugeben. Auch, wenn ich mir wünsche, dass ihre Geschichte in Tyria weiter geht, ziehe ich mit ihr einen klaren Schlussstrich. Araja hat einen Abschiedspost bekommen, der sowohl an Euch, als auch die Charaktere gerichtet ist. Hierbei habe ich sie auch möglichst Lore freundlich 'entfernt'. Dabei habe ich alles so verfasst, dass mir für die Zukunft alles offen steht. Denn wer weiß...? Vielleicht wird der Rotschopf eines Tages zurückkehren und eure Geschichten erneut auf den Kopf werfen?
Bis dieser Tag jedoch kommt, verabschiede ich mich voller Dank und Demut, für die Zeit, für die Freude und vor allem für die großartigen Geschichten.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen, dass ich hoffe, dass ihr meine Bücher auch lesen werdet - ebenso wie die ganz besondere Widmung im ersten Teil auf Seite 1, die einzig und allein euch gehört.

Das war's von mir,
Chris - Over & Out.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten