Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Evander Vessalius

Nach unten

Evander Vessalius Empty Evander Vessalius

Beitrag von Evander Mo 03 Jul 2017, 12:06

Name: Vessalius
Vorname: Evander
Alter: 46 Jahre
Beruf: Diplomat der Zwerge, Erster Ritter des Ordens der Gerüchte
Ehemalige Titel und Berufe: Spieluhrenmacher, Pirat, Avatar Balthasars, Avatar
Beruf: Diplomat der Zwerge
Ausrüstung: Gehstock (kann in eine Klingenpeitsche verwandelt werden) und Gewehr
Eigenschaften: Hilfsbereit, Warmherzig, manchmal etwas Stur


Die frühen Jahre:


Evander war der erst geborene Sohn aus dem Hause Vessalius einer wohlhabenden Adelsfamilie, welche aus Götterfels kam. Seinem Vater gehörte eine hoch angesehene Kaufmannsgesellschaft. Schon früh stand für den Vater fest, dass sein Sohn einst das Geschäft übernehmen würde. Jedoch versuchte Evander sich dem Willen seines Vaters zu widersetzen, was jeden Tag für viel Ärger sorgte. Der Junge Adlige hatte mehr Freude daran Spieluhren zu bauen, doch sein Vater empfand das als reine Zeitverschwendung. Zu dieser Zeit war seine Mutter bereits mit seiner leiblichen Schwester von daheim fortgelaufen und so musste der Vater sich alleine um Vanessa welche er adoptiert hatte und seinen Sohn kümmern. Als Evander 16 Jahre alt war, lief er von daheim weg und heuerte auf einem Piratenkahn an. Denn von diesem Leben versprach sich der Junge die Freiheit die er sich ersehnte.

Mithilfe des jungen Evanders gelang es ihm und den anderen Piraten mehrere Schiffe der Kaufmannsgesellschaft Vessalius zu entern. Durch den Verlust der vielen wertvollen Waren ließ dieser ein Kopfgeld auf die Piraten aussetzen welche seine Schiffe ausraubten. Unter jenen die Jagd auf die Piraten machten war auch die East Cantha Trading Company dabei. Jene private Handelsgesellschaft, der es gelang das Schiff auf dem Evander angeheuert hatte festzusetzen. Bei einem Kampf kam Evanders Kapitän um, doch der Junge hatte sich mittlerweile zum ersten Maat hochgearbeitet und beim Kampf schließlich der nachfolgende Kapitän. Dank eines gerissenen Einfalls, gelang es Evander und seinen Leuten einen Großteil der Soldaten der Company auf den Piratenkahn zu locken. Daraufhin schwangen sich die Piraten auf das vornehme Schiff der Company, kappten die Enterseile und segelten mit deren Schiff davon. Seit diesem Tag war ein Kopfgeld auf Evander Vessalius ausgesetzt und seine Geschichte als Piratenkapitän begann.

In den folgenden Jahren raubte Evander immer wieder die Schiffe seines Vaters aus und machte diesem das Leben zur Hölle, denn er hatte sich geschworen es seinem Vater so schwer zu machen wie dieser ihm das Leben schwer gemacht hatte. Doch irgendwann kam der Tag an dem auch Evander in einen Hinterhalt geriet. 3 Schiffe hatten sein Schiff festgesetzt und manövrierunfähig geschossen, ein erbitterter Kampf ums Überleben entbrannte auf dem Deck, doch letztlich mussten die Piraten sich geschlagen geben. Nachdem sie alle in Ketten gelegt und abgeführt worden waren wurden sie in Löwenstein vor Gericht gestellt. Vor Gericht versucht Evander die Schuld der Crew auf sich zu laden und wegen dieser noblen Tat wurde ein Norn auf ihn aufmerksam. Raven Umber schaffte es schließlich das Gericht davon zu überzeugen, die Crew zu verschonen und das man Evander ihm überließe. Evander musste schwören niemals wieder unter einer Piratenflagge zu segeln, was der Adlige versprach. Umber nahm Evander mit ins Gebiet der Norn auf seinen Hof wo Evander ihm aushalf. Der Norn hatte bereits eine Pflegetochter welche aus Kryta kam und war Evanders erste große Liebe. Wenn gleich der Start zwischen den beiden etwas holprig war, so entwickelte sich im Laufe der Zeit eine große Zuneigung und schließlich gaben sie sich das Ja-Wort. Aus dieser Ehe kam Evanders erste Tochter, doch seine Frau starb bei der Geburt seiner Tochter. Von Trauer geplagt überließ er seine Tochter Raven und zog in die weite Welt hinaus, keine Ahnung wo er hinsollte fiel er in die Alkoholsucht und verendete schließlich in einer Gosse der Stadt Rata Sum.

Die folgenden Jahre:

In Rata Sum wurde Evander von Araja Phylakterium und Tom De Laurentis gefunden, welche ihm schließlich halfen wieder auf die Beine zu kommen. Auch wenn er mit den beiden nicht immer einer Meinung war und oftmals versuchte seinen eigenen Kopf durchzusetzen, entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den dreien die oftmals ihre Höhen und Tiefen hatte. Bald wurde Evander zur rechten Hand von Araja welche zu dieser Zeit Ministerin in Löwenstein war. So musste Evander während dieser Zeit allerlei Aufträge für die Rothaarige erfüllen. Außerdem half er seiner Adoptivschwester Vanessa ihr Drogenproblem zu bewältigen. Doch dies war nicht das einzige, was Evander zu bewältigen hatte, in den folgenden Jahren sorgte Rachel Phylakterium zusammen mit dem Suchenden Nekromanten für allerlei Ärger. So half er dabei Rachel ein aufs andere Mal zu stürzen während er von ihr als Verbrecher deklariert und im ganzen Reich gesucht wurde. Evander trat dem Orden der Gerüchte bei und wurde schließlich zum Ritter geschlagen. In dieser Zeit entwickelte sich auch mehr zwischen Evander und Araja, doch diese Beziehung wurde von beiden Seiten nie richtig geführt, weshalb es beide schließlich bei einer guten Freundschaft beließen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Araja noch immer etwas für Tom übrig gehabt hatte. Natürlich blieben auch den Göttern nicht die Taten Evanders verborgen und so ernannte Balthasar ihn schließlich zu seinem Avatar. Daraufhin erhielt er die Waffe Balthasars Schlund.

Doch schließlich kam der Tag, an dem seine Tochter ihn aufsuchte, der ehemalige Pirat wollte seine Beziehung zu seiner Tochter aufarbeiten doch wurde dieser später auf grauenvolle Art und Weise in Rata Sum getötet und in den Abgrund gestoßen. Dies war einer jener Momente in denen Evander fast wieder zur Flasche gegriffen hätte, wenn er nicht seine Freunde gehabt hätte.
Etwas später lernte der Diplomat eine junge Frau namens Cecillia kennen. Zu dieser Zeit befand sich die Gruppe im Exil in Ebonfalke, denn Rachel hatte wieder einmal die Herrschaft an sich gerissen. Die Frau welche sich später als Adlige entpuppte, gestand ihm ihre Liebe, doch Evander wies sie zurück. Er meinte, dass die Beziehung zu gefährlich sei und sie sich jemanden suchen solle bei dem sie sicher wäre. Nach diesem Zwischenfall sollten die beiden sich für eine lange Zeit nicht mehr wiedersehen, dennoch hatte er sie nie ganz vergessen.

Als Vanessa schließlich Kaiserin wurde verheiratete der ehemalige Pirat sie mit Tom de Laurentis, darauf ging es schon in den Maguma Dschungel. Doch der Angriff auf den Dschungeldrachen verlief alles andere als geplant. Das Luftschiff der Kaiserin wurde schwer getroffen und bei dem Absturz verstarb seine Schwester. Gemeinsam mit Tom sorgte er dafür, dass Vanessa eine Feuerbestattung bekam und beendeten die Mission im Dschungel. Doch beide ahnten nicht, dass Vanessa bald zurückkehren würde. 

Schließlich kehrte Vanessa zurück und wurde wieder Kaiserin. Zu dieser Zeit war Lilith längst eine Frostbringerin, die im Exil lebte. Evander selbst hatte einen Ritterorden gegründet welche die Frostbringer im Auge behalten sollten. Als Lilith schließlich Vanessa durch ein Misstrauensvotum entmachtet hatte, welches durch die Seelenlose Araja herbeigeführt worden war, war Evander mit seinen Truppen hoch in den Norden gezogen, um die Frostbringer zu vernichten. Doch die Soldaten wurden von den Frostbringern überrascht und so überlebte nur Evander welcher zwischen all den toten lag. Dank Durin und Dorin, zwei Zwerge die zu dieser Zeit im Eisklamm-Sund unterwegs waren überlebte der Avatar. Gemeinsam machten sie sich nach Löwenstein auf, doch erreichten sie Löwenstein als Kathlyn Cousland gerade gegen Lilith rebellierte. Evander wollte sich Kate in den Weg stellen, doch schließlich ging er bei Seite und so konnte sie die Frostkaiserin töten. Dies war ein weiterer schwerer Schicksalsschlag für den ehemaligen Pirat, denn er musste mitansehen wie Lilith in seinen Händen starb. Dank Durin und Dorin wurde Evander schließlich aus der Stadt gebracht, bevor dieser eine unüberlegte Aktion starten konnte. 

Doch die Seelenlose Araja hatte bereits das nächste Unglück eingeleitet die große Konvergenz der Reaper. Evander sollte sich ins Hauptquatier von Cerberus Industries, wo er erneut auf Cecillia traf. Doch diese war längst nicht so glücklich darüber ihn zu treffen und bedrohte ihn, in dem sie ihm ein Messer an den Hals hielt. Allerdings bereute Evander da bereits Cecillia zurückgewiesen zu haben, doch sagte ihr dies an diesem Tag nicht.
Nachdem Araja die Konvergenz verhindert hatte und nicht mehr war, womit Evander eine langjährige und treue verloren hatte, beschloss er Cecillia einen Antrag zu machen. Die beiden gaben sich kurz darauf auch schon das Ja-Wort und bald darauf gebar Cecillia ihm eine Tochter, welche die beiden Alessia nannte.

Die jetzigen Jahre:


Nach all diesen Ereignissen hatten Evander und Cecilila beschlossen ein ruhiges Leben in Götterfels zu führen wo sie ihre Tochter aufzogen. Doch schließlich führte Evanders Weg wieder nach Löwenstein. Dort wurde er von Kate als Diplomat für die Zwerge eingesetzt und organisierte eine kleine Gruppe die Thorin helfen sollte den Schwarzeisenberg zurückzuerobern. Auch wenn Kate davon nicht begeistert war, so schaffte Evander es sie davon zu überzeugen. Auf dieser Reise würde ihn jedoch auch seine Frau, seine Tochter und auch Vanessa begleiten.

Die Reise führte sie in eine Bastion der Legion des Abgrunds, wo er zusammen mit, Vanessa, Cecillia und Alessia in einen Kampf mit den verfluchten Soldaten verwickelt wurde. Bei diesem Kampf wurde Alessia verletzt und Evander vertraute Vanessa genug, damit diese seine Tochter heilte. Nach dieser Bastion kamen sie schließlich ins Elfental Istariel. Als Vanessa ein Massaker in Istariel veranstaltete, weil sie aus der Gruppe geworfen worden war, erklärte Evander den anderen in welchem Verhältnis er zu ihr wirklich stand.

Nach Istariel, reiste die Gruppe schließlich weiter doch gerieten sie in den Hinterhalt von Zerstörer. In den Tiefen der Berge verlor er seine Tochter die zu dieser Zeit von Lilith geborgen wurde. Die Gruppe schaffte es vor Baltael aus dem Berg zu fliehen, doch wurden sie direkt von Midir aufgegriffen aber dank Araja wurde der schwarze Zerstörer zurückgeschlagen. 

Von den Bergen aus ging es weiter über große Hügel und Graslandschaften wo sich schließlich das Gehöft seines Ziehvaters Raven Umber befand, jener Norn der ihm geholfen hatte auf den rechten Weg zu finden. Es tat Evander gut, den alten Norn wieder zu sehen denn sie hatten sich viele Jahre lange nicht mehr gesehen. Dank Raven hatten sie auch wieder Vorräter und kamen zum Dunkelrankenwald. Gemeinsam reisten sie durch den düsteren und unheilvollen Wald, natürlich war er erpicht darauf Ravens Rat einzuhalten und nicht den weg zu verlassen. Im Wald bekam der Diplomat von Alessia auch jene Flamme die seine Tochter von Lilith erhalten hatte, denn die Frostbringerin wollte das Evander die Flamme zerstörte. Aber es kam wie es kommen musste und es gingen ihnen die Vorräte aus, als sie eine Gruppe von feiernden Elfen sahen liefen einige der Zwerge los in der Hoffnung Vorräte zu bekommen. Evander versuchte mit Cecillia die Zwerge davon abzuhalten, doch leider hatten sie den Weg verlassen und gerieten so in die Gefangenschaft der Waldelfen. Allerdings schaffte es seine Tochter und Araja aus unerklärlichen Gründen der Gefangenschaft zu entkommen.
In den Hallen des Waldelfenkönigs, fand die Familie schließlich wieder zusammen. Doch der Diplomat wusste nicht wie sie aus diesem Kerker wieder rauskommen sollten. Schließlich forderte Thorin einen traditionellen Zweikampf der Elfen ein. Bei diesem Kampf traten Diundriel und Linaewen gegeneinander an. Bei diesem Kampf warf sich Alessia schließlich dazwischen und wurde tödlich verwundet, dies war für Evander einer der schlimmsten Momente seines Lebens. Denn er war kurz davor seine zweite Tochter zu verlieren, aber dank den Waldelfen wurde seine Tochter letztlich in eine Halbelfe verwandelt.

Nach der Verwandlung, schaffte er es zusammen mit der Gruppe durch eine sehr riskante Flucht aus den Hallen des Waldelfenkönigs zu entkommen woraufhin der Weg sie nach Ildor führte, eine Stadt mitten in der Bucht. In Ildor wollte die Gruppe sich das erste Mal richtig von den Strapazen der Reise erholen, doch der verflucthe Kapitän Connigton machte ihnen ein Strich durch die Rechnung. Evander verkaufte seine Seele an Connigton in einem Würfelspiel und schaffte es so seine Familie und die Gruppe zu retten. Er sollte nun für immer und ewig auf der Bloody Revenge dienen, aber der ehemalige Pirat hatte andere Pläne als für immer auf dem verfluchten Schiff zu bleiben.

Dank Elias schaffte er es Connigton den Schlüssel für dessen Truhe abzunehmen und vom Boot zu entkommen. Jedoch war Evander nicht sicher bis er schließlich das Festland erreichen würde. In Ildor angekommen, machte Evander sogleich auch Bekanntschaft mit dem größten Schrecken aller Seefahrer, dem Kraken. Der Kraken sollte Evander für seine Flucht vom Schiff in die erdrückende Tiefe der See ziehen. Aber Evander schaffte es gerade noch so dem Untier zu entkommen und schaffte es an Festland wo er von der East Cantha Trading Company gefangengenommen wurde. Nachdem Campbell schließlich von ihm abgelassen hatte, schloss er sich dem Waldelfenkönig und Falamir an um zum Schwarzeisenberg zu reisen wo er sich der Gemeinschaft im Berg wieder anschloss.

Nachdem er sich wieder den anderen angeschlossen hatte, sorgte Evander dafür dass Falamir und König Avalarion die Krone von Thorin als Pfandmittel bekamen. Denn Thorin wollte sich weigern den Menschen als Hilfe Gold zu geben um ihre Stadt wieder aufzubauen, welche durch den Kraken zerstört worden war. Und Evander fand es nur recht und billig, wenn Thorin ihnen Gold gab immerhin hatten die Bewohner von Ildor sie wie Könige behandelt. Schließlich war der Diplomat Zeuge wie Thorin einwilligte den Leuten das Gold zu geben, doch das nächste Unheil lauerte bereits. Aldrich der Unheilige hatte seine Truppen um den Berg positioniert und ließ den Berg angreifen. Es entstand eine gewaltige Schlacht um den Schwarzeisenberg, Evander schloss sich den Truppen Ildors an um die Untoten aufzuhalten. Doch ein Zerstörerpatriarch mischte sich in den Kampf ein und er musste hilflos mit ansehen wie der Liebste von seiner Tochter hinterrücks niedergestreckt wurde. Doch der Diplomat hatte Glück, denn dank Linaewen schafften sie es eine Front zu schließen und die Untoten zu vernichten.

Gemeinsam mit Linaewen brachte Evander den toten Diundriel in den Berg wo er auch schließlich die tote Lilith vorfand. Auch wenn Lilith bereits einmal in seinen Armen gestorben war, diesmal hatte er nichts von ihrem Tod gewusst und ihr auch nicht helfen können. Doch er hoffte, das Lilith diesmal wirklich Frieden finden würde. Nach ein paar Tagen im Schwarzeisenberg ging es für die Gruppe schließlich zurück nach Löwenstein, aber die Rückreise war diesmal wesentlich weniger gefährlich und heimtückisch als die Hinreise. Und so kehrte Evander mit seiner Familie, Araja, Durin, Dorin und Linaewen sicher zurück.



Ehemalige Ausrüstung:


Balthasars Schlund:

Evander Vessalius Gw02710


Jetzige Ausrüstung:

 Evander Vessalius 7e0b1125ea1d6e71dde49dae093ddcaaEvander Vessalius F8ca0f2d6bcb2890510208b7413ef82f
Evander
Evander
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 28.06.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten