Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zauberschule Durmand

+19
William Coldmoon
Araja
Durin und Dorin
Die Dementoren
Charles Norrington
Haus Vessalius
Der Erzähler
Ethan Staud
Professor Hemwick
Harold der Große
Sir Alexandras
Albin
Die Magiergilde
Professor Kalameet
Professor Abrax
Professorin Varietas
Professor Nitch
Vanessa
Tom Di Laurentis
23 verfasser

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Di 14 Aug 2018, 22:03

"Ent´s sind an sich eher stille beobachter und halten sich im verborgenen auf. Du wirst sie nicht entdecken außer sie wollen es. Ich meine die großen unter ihnen sehen aus wie gewöhnliche Bäume wenn sie stillstehen. Außerdem wie du schon sagtest du warst im Wald spielen und hast ihm keinen schaden zugefügt.", erklärte der Professor seelenruhig.

"Vermutlich wirst du deshalb auch nie einen zu Gesicht bekommen haben. Aber bei Gelegenheit kann ich dir gerne mal ein großes Exemplar zeigen.", fügte Kalameet noch zum schluss hinzu.

Er gab der Rothaargen erstmal einen Moment Zeit die ganzen Informationen zu verarbeiten. Sicher waren das alles sehr viel für sie, wenn man bedachte das sie noch nie von solchen Kreaturen gehört hatte.

Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Di 14 Aug 2018, 22:12

"Das heißt ich könnte schon neben einem gestanden haben... ohne es Bemerkt zu haben?", schlussfolgerte Araja dann daraus während der kleine Ent in ihrer Hand bestätigend zu nicken begann. Etwas verwundert sah die Rothaarige dann zu dem kleinen Baumwesen: "Er kann uns verstehen...?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Di 14 Aug 2018, 22:26

Professor Kalameet lachte leicht: "Ja er kann uns verstehen. Manche können sogar unsere Sprache sprechen. Er hingegen, versteht uns, spricht aber bisher nur seine eigene Sprache."

"Aber was hältst du davon wenn wir weitergehen? Es gibt hier noch viel zu sehen.", schlug der Professor vor. "Du kannst mich unterwegs gerne mit Fragen löchern.", fügte er lächelnd hinzu.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mi 15 Aug 2018, 00:22

Den Ent zurückreichend nickte Araja dem Professor zu folgte ihm aus den Bücherregalschluchten wieder nach draußen. Kurz bevor die beiden jedoch die Bibliothek verließen, fiel Araja etwas ein. Eine ganz bestimmte Frage, die sie seid ihrer Kindheit beschäftigte. Jedoch schien es der Jugendlichen ein wenig Kindisch oder naiv diese Frage zu stellen, aber wenn sie diese eine Frage nicht bei Kalameet stellen konnte, dann wohl bei keinem. Deshalb nahm die Knappin ein wenig Mut zusammen, um den Professor darauf anzusprechen:

"Sagt...ähm, die Frage klingt vielleicht jetzt doof aber..... gibt es dann auch ..... Elfen?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Mi 15 Aug 2018, 00:40

"Elfen?", wiederholte Kalameet nachdenklich die Frage und stich sich nachdenklich am Kinn. "Nun Elfen selbst sind mir tatsächlich bisher noch keine Begegnet. Aber ich würde es nicht ausschließen, dass es sie gibt.", beantwortete der Professor die Antwort der Rothaarigen. "Aber es wäre durchaus interessant herauszufinden, ob es sie tatsächlich gibt.", nickte Kalameet.

"Weißt du ich selbst habe noch nicht alle Tierwesen gesehen die es gibt, da bin ich mir ziemlich sicher und wer weiß schon was es da draußen noch alles so gibt von dem wir nichts wissen.", fügte Kalameet freundlich hinzu.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mi 15 Aug 2018, 13:18

"Als ich klein war hab' ich eine gesehen, ganz sicher! Mein Vater meinte immer das ich zu viel Fantasie hätte.", begann Araja dann etwas selbstsicherer zu erzählen. Wie es schien, wurde sie durch Kalameet in ihrem Glauben eine echte Elfe gesehen zu haben jetzt bestärkt. Ob an jenem Tag in ihrer Kindheit tatsächlich ein Elf am Waldesrand stand oder einfach nur ein verkleideter Bauer sei dahin gestellt aber zumindest glaubte der Rotschopf wieder daran.
Während die Knappin weiter darüber grübelte welche magischen Wesen sie noch kennen könnte hatten die beiden die Bibliothek schließlich verlassen und waren in den angrenzenden Korridor gegangen. Die vielen Andenken, Gemälde und Statuen welche die Wände und Ecken der Gänge schmückten hatten Araja bereits bei ihrer Ankunft in ihren Bann gezogen. Egal in welchen der Korridore man schlenderte, jeder sah irgendwie anders aus.

"Wie Alt ist das Schloss eigentlich? Und.... wem gehört es?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 17 Aug 2018, 17:59

"Das schloss selbst wurde von Professor Di Laurentis gegründet. Kurz nach der Phylakterium Krise das ist jetzt auch schon wieder ca. 16 Jahre her. Ja doch das dürfte hinkommen, wenn ich so recht überlege.", überlegte Kalameet. "Naja ich hab es nicht so wirklich mit Jahreszahlen, ich hoffe du siehst es mir nach.", lächelte der Professor etwas verlegen und kratzte sich dabei am Hinterkopf.

"Diese Schule wurde gegründet, damit die angehenden Magier hier in aller Ruhe in die Geheimnisse der Magie eingeführt werden. Und damit sich nicht noch einmal die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit wiederholen, wie zum Beispiel das Massaker von Eldwin. Aber das war ja noch weit vor deiner Zeit.", erzählte der älterer Mann und bei den letzten Sätzen wurde er etwas ernster.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 17 Aug 2018, 18:17

"Siebzehn", unterbrach Araja den Professor fast ein klein wenig Vorlaut von der Seite, als er über die Jahreszahl grübelte: "Es sind siebzehn Jahre. Und ich weiß es so genau, weil ich kurz vorher Geburtstag habe."
Das schelmische Lächeln das die Rothaarige dabei hatte wirkte ein wenig Rechthaberisch aber auch irgendwie ironisch. Offensichtlich bereitete es der Jugendlichen Freude mal etwas besser zu wissen als der Professor, auch wenn sie sichtlich Sympathie für den Lehrer hatte.

Als Kalameet dann jedoch etwas ernster von den unschöneren Dingen der lang vergangenen Krise erzählte wich das Lächeln vom Mädchengesicht ein wenig. In der Schule hatte sie schon viel davon gehört und kannte auch die Geschichten, welche man sich von den alten Helden erzählt. Viel damit anfangen konnte Araja aber nicht, nicht zuletzt weil sie es nicht mehr hören konnte mit der verstorbenen Rothaarigen verglichen zu werden.
Die Stille die Aufgrund dieses Themawechsels entstand war etwas bedrückend, zumindest für Araja. Sie hatte es einmal geschafft ein normales Gespräch mit einem Fremden zu führen und hatte jetzt das Gefühl es würde ihr aus den Fingern gleiten. Die beiden brauchten neuen Gesprächsstoff, welchen der weniger Düster war:

"Wenn man..... mal angenommen, hier im Schloss Schüler werden wollte, müsste man dann irgendwas ...können? Also ich meine, gibt es einen Test? Oder irgendwas in der Art?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 17 Aug 2018, 19:19

"Nun zu allererst muss man einmal feststellen ob du überhaupt magische Veranlagungen hast. Nicht jeder hat diese und sie ist bei jedem unterschiedlich stark veranlagt, das ist ganz normal. Aber ob es einen Test gibt oder nicht, verrate ich nich denn wo wäre die Spannung wenn du vorhättest Schülerin zu werden.", zwinkerte Kalameet ihr beim letzten Satz mit einem leicht schelmischen lächeln zu. Er wollte ihr nicht zu viel vorwegnehmen.

Sie kamen schließlich in die Große Halle. "Hier finden alle wichtigen Zeremonien statt. die Willkommensfeier, die Abschlussfeier, Das Wintertagsessen für die Schüler die beschließen über die Ferien hier zu bleiben. Hier wird gefrühstückt, zu Mittag gegessen und ebenso zu Abend. Es gibt denke ich nichts was du hier nicht finden wirst.", erklärte Kalameet und verwies auf die großen langen und schweren Holztische. "Aber was ich gerne wissen möchte. Hast du vor hier zur Schule zu gehen?", fragte Kalameet und blickte sie neugierig an.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 17 Aug 2018, 19:43

Beeindruckt über die Größe der Halle und sein, wie für das Schloss offensichtlich übliche Verzierung, war Araja wie immer fasziniert. Sie schien sich vorzustellen wir hunderte von Studenten gemeinsam mit den Lehrern hier feierten, schade nur das es Momentan so leer hier war, aber so hatte der Rotschopf zumindest die Chance alles in Ruhe zu beobachten. Kalameet Erklärung zum Test war nicht sonderlich zufriedenstellend, aber das hatte Araja nun davon davor so vorlaut geworden zu sein. Die anschließende Frage war dann aber noch schlimmer, denn eine echte Antwort hatte die Knappin wohl nicht.

"Luna.... also meine Freundin, ist Heilerin. Ich glaube sie wird hier bleiben. Aber ob ich hier bleibe....? Ich weiß nicht. Es gefällt mir wirklich sehr hier, dieser Ort ist so...ähm, Zauberhaft! Es wird wohl darauf ankommen was Alexandras sagt.... also Alexandras ist der Ritter.....hatte ich das schon erzählt? Es ist gerade alles wenig viel, Verzeihung.", begann Araja schwammig und entschuldigend lächelnd zu erklären bevor sie noch ergänzte: "... aber zumindest sieht es so aus als könnte ich Zaubern. Ich habe...ähm, vor ein paar Wochen so eine Art....Schild oder sowas gezaubert. Es war keine Absicht, es ist einfach passiert."
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 17 Aug 2018, 20:05

"Nur die Ruhe, wir haben hier alles Zeit der Welt.", beruhigte der etwas in die Jahre gekommene Mann die Rothaarige milde lächelnd. "Nun wir freuen uns hier über jeden neuen Schüler der Willens ist zu lernen. Ich denke deine Freundin ist hier gut aufgehoben. Und was dich angeht, es würde mich freuen, wenn ich dich in meinem Unterricht sehen würde. Rede doch einmal mit deinen Freunden darüber, ich bin mir sicher sie werden dich unterstützen wenn solltest du den Wunsche hegen dich hier ausbilden zu lassen.", fügte er noch hinzu.

Er ließ Araja genügend Zeit sich die gigantische Halle in ruhe anzusehen. "Nun du sagtest eben etwas von einem Schild denn du herbei gezaubert hättest. Das zeigt ja schon einmal, dass du magisch begabt bist. Die meisten magischen Offenbarungen zeigen sich durch einen Unfall. Aber dafür sind wir Professoren ja da um euch zu zeigen wie man die Magie kontrolliert einsetzt. Aber auf den Schild zurückzukommen, wie hast du dich dabei gefühlt? Wie ist dieser Umstand zustande gekommen?", fragte Kalameet und neigte seinen Kopf leicht zur Seite und beobachtete dabei Araja etwas eingehender.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 17 Aug 2018, 20:24

"Es war.... sehr komisch.", begann Araja nach einer Antwort zu suchen, sichtlich nach Worten ringend als sie versuchte zu erklären, welches Gefühl sie hatte als sie den Aegis zauberte: "...irgendwie als würde etwas durch mich ..hindurchfliesen. So wie ...Wasser, könnt ihr das verstehen? Ach, was red' ich....ihr zaubert wahrscheinlich den ganzen Tag. Also so hat es sich zumindest für mich angefühlt. Wie Wasser, Ja.... und wie etwas das aus mir heraus will, mit...viel Druck und..ähh..Kraft? Ist wirklich schwer zu Beschreiben."

Auch wenn der Rotschopf sich anfangs schwer tat schien ihre Antwort erstaunlich präzise, ganz offensichtlich hatte sie sich auf der Reise hierher viele Gedanken über das gemacht was an jenem Tag in der Arena geschehen ist.

"Passiert ist es als mein Freund Alexandras bedroht wurde.... von einem anderem Ritter. Hätte ich nicht gezaubert wäre er vermutlich....Tot.", erzählte die Knappin noch den Rest der Geschichte wobei ihre Stimme ziemlich Leise wurde. Über Alexandras wenn auch nur 'möglichen' Tot zu sprechen war nicht Araja's liebster Zeitvertreib.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 17 Aug 2018, 20:43

Kalameet nickte verständnisvoll als er ihrer Beschreibung und ihrer Geschichte lauschte. "Nun das ist wirklich beeindruckend. Viele junge Magier, jagen oftmals ungewollt etwas in die Luft. Verzaubern ausversehen einen Gegenstand oder es passieren ganz andere unerwartete Dinge. Aber ich habe bisher noch nie davon gehört, dass es jemand geschafft hat einen Schild zu zaubern um einen Freund zu beschützen.", erwiderte Kalameet.

Schließlich fügte der Professor hinzu: "Was deine Beschreibung anbelangt, nun du hast es sehr präzise ausgedrückt. Die Magie ist eine stetig antreibende Kraft die alles um uns herum durchwirkt."

Während er über die Magie sinnierte verließen die beiden das Schloss und stiegen eine schmale Treppe Richtung Fluss hinab. Der Wind wehte ihnen sanft ins Gesicht und die Sonne schien ebenso goldenglänzend auf sie herab. Nicht weit weg konnte man bereits das Rauschen der Bäume vernehmen. Sie folgten dem Weg weiter runter an den Rand des Waldes wo ein paar Pferdeboxen waren. "Ich denke, dass hier wird jetzt wieder auf andere Gedanken bringen.", grinste der Professor leicht stolz und war interessiert wie Araja gleich mit dem umgehen würde was sie zu sehen bekäme.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 17 Aug 2018, 21:16

Dinge verzaubern und Sachen in die Luft jagen? Man konnte Araja deutlich ansehen, das sie offensichtlich erleichtert war, das ihr das nicht passiert war. Jetzt da Kalameet erzählte ihr Ereignis mit dem Schild sei etwas Außergewöhnliches kam sie sich selbst Besonders vor, das war ein schönes Gefühl. Der kleinen Spaziergang zum Waldrand und den nahen Fluss begrüßte der Rotschopf, auch wenn es drinnen bestimmt auch noch eine Menge zu sehen gab. Aber vermutlich hatte die Knappin noch ausreichend Zeit auch den Rest zu sehen.
Wortlos aber fragend sah sie zu Kalameet als dieser vor diesen merkwürdigen Pferdeboxen stehen blieb. Zwar ahnte Araja bereits was darin war aber die komischen Geräusche die Teilweise herausdrangen bereiteten der Jugendlichen wohl etwas Kopfzerbrechen. Es war eine Mischung aus lautem atmen und einem feinem Kratzen, es klang zwar nicht wirklich bedrohlich aber das Unbekannte verursachte wohl bei den meisten Menschen ein wenig Angst.

"Was.... oder wer ist da drin?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 17 Aug 2018, 21:47

Kalameet legte beide Hände auf den Holzzaun der ein mittelgroßes Feld abzäunte in dem sich jene Boxen befanden und während er antwortete wanderte sein Blick der Weide zu Araja: "Hippogreife, eine besondere Unterrasse der Greife. Überallemaßen Stolz und erhaben aber im Grunde genommen gutmütige Wesen wenn man sie nicht Beleidigt." Dann öffnete er das Gatter und schloss es hinter sich als er die Weide betrat. "Ich möchte, dass du erst einmal draußen bleibst. Ein Hippogreif selbst ist Fremden anfangs immer ein wenig Argwöhnisch gegenüber." Dann öffnete er die Box und das stolze Geschöpf verließ anmutig seine Behausung. Es war hatte silbergraue Federn und war etwas größer als der Professor. Der Kopf selbst erinnerte an einen Adler und an den Schultern verfügte es über starkausgeprägte Flügel und ebenso über tödliche Klauen.

Kalameet verneigte sich vor dem Hippogreif und dieser verneigte sich ebenfalls. Dann legte er sich Seelenruhig hin und betrachtete den Professor neugierig. "Du musst Wissen, bevor man an einen Hippogreif herantritt musst du dich vor ihm verbeugen um ihm deinen Respekt zu zeigen. Verbeugt er sich, darfst du näher treten ja sogar auf ihm reiten. Wenn er sich nicht verneigt, nun dann solltest du vorsichtig zurückgehen aber ihm stets zugewandt bleiben. Drehe ihm niemals den Rücken zu, das wäre unhöflich.", erklärte Kalameet und streichelte das Tier sanft über den Hals. Dann bemerkte der Hippogreif Araja und richtete sich langsam wieder auf und trottete gemütlich zur Rothaarigen um sie genauer zu betrachten. "Keine Sorge Araja ich bin da um einzugreifen.", beruhigte der Professor um Araja die mögliche Angst zu nehmen.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Fr 17 Aug 2018, 22:14

Die kleine Lichtung hier am Waldesrand mit dem kleinen Gehöft strömte seinem Charme auf die Jugendliche aus und sie fand sich schnell beinahe ein wenig Heimisch. Fast so idyllisch wie Zuhause in Toussaint mit seiner kleinen Koppel und dem alten Holzzaun der hier und dort wohl erneuert werden musste. Aber es war diese Natürlichkeit des Ortes welche Araja in ihren Bann zog. Doch all' dies verblasste, als das Geschöpf aus der Box trat mit welchen Araja auch gerechnet hatte. Ein Vogel, größer als ein Pferd mit Federn wie ein Fürst und dem Gang eines Königs.
Die Knappin konnte sofort nachvollziehen weshalb Kalameet so beeindruckt war von diesen Tieren und sie konnte nicht anders als den Hippogreifen unentwegt voller Ehrfurcht anzustarren. Die Hinweise welche ihr der Professor freundlicherweise gab schienen aber am Mädchen vorbeizugehen, zu groß das Staunen über den Hippogreif. Als das Tier dann völlig unverhofft in ihre Richtung kam, kippte die Stimmung der Violinistin ein wenig. Sie hatte nicht richtig gehört was der Professor gesagt hatte und schien jetzt überfordert und anstatt sich zu Verbeugen starrte sie einfach weiter. Angewurzelt wie ein Baum stand die Rothaarige da und hatte keinen blassen Schimmer was sie tun sollte.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Fr 17 Aug 2018, 22:29

Kalameet rief: "Silberklaue!" Der Hippogreif blieb plötzlich stehen und blickte zum Professor. Dann sah der Hippogreif zu Araja und neigte seinen Kopf neugierig zur Seite. "Er scheint sich noch nicht beleidigt zu fühlen, das ist ein gutes Zeichen.", erklärte Kalameet seelenruhig.

"Araja höre jetzt ganz genau auf meine Stimme und tu was ich dir sage, ich bin mir sicher dass du das meistern wirst. Verbeuge dich vor ihm um deinen Respekt zu erweisen.", sprach der Professor laut aber er ließ das Tier nicht eine Sekunde aus dem Augen um eingreifen zu können, sollte es notwendig sein. Doch der Greif blieb schließlich vor der Knappin stehen und legte sich unbeeindruckt vor ihr hin, dabei sah der Greif Araja tief in die Augen und stieß sie sanft mit dem Kopf und gähnte dann gemächlich.

Kalameet blinzelte überrascht als er das Spektakel sah. "Soetwas ist selbst für mich neu." Vorsichtig stellte sich der Professor neben Araja. "Wir können jetzt vorsichtig uns zurückziehen oder wenn du es dir zutraust, darfst du ihn anfassen.", schlug Kalameet vor.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Sa 18 Aug 2018, 08:06

Das Erstaunen über das Geschehen war Araja gerade zu in die aufgerissenen Augen gemeißelt, als das Tier vor ihr zum Stehen kam. Dass der Hippogreif sie dann auch noch berührte war der Gipfel und beinahe wäre die junge Frau wohl Buchstäblich aus den Latschen gekippt hätte sie nicht so gespannt auf das Geschöpf geblickt. Fast wie ein kleiner Denkanstoß hatte der Schubser des Tieres gewirkt weshalb die Knappin wieder ein wenig zu Sinnen kam und sich schließlich doch noch verbeugte. So nervös wie sie jedoch immer noch war sah es beinahe lächerlich aus, aber zumindest schien es aufrichtig. Den Hippogreifen störte das offensichtlich nicht, denn er saß weiter da und beobachtete seinerseits den Rotschopf.
Araja strahlte gerade zu über beide Ohren als sich für sie die Situation ein wenig entspannte und sie lächelte breit zum Professor als sich dieser neben sie stellte. Angespornt durch seine Worte und das freundliche Verhalten des magischen Wesens wollte es die Violinistin versuchen. Ganz vorsichtig und allem ihr möglichen Respekt wanderte als die Hand des Rotschopfs langsam zu Silberklaue um ihm sachte zu streicheln.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Sa 18 Aug 2018, 18:59

Die Hand von Araja berührte vorsichtig den Hals des Tieres und es schloss wohlwollend die Augen und schmiegte sich noch ein wenig ran. "Sehr gut, sehr gut.", lobte der Professor die Rothaarige.

Silberklaue selbst genoss die Streicheleinheit und legte den Kopf entspannt nieder und gurrte dabei glücklich. "Das ist wirklich außergewöhnlich.", stellte Kalameet fest und ging kurz hinter die Boxen und kam kurz darauf mit einem Eimer und einer Bürste zum Striegeln. Den Eimer reichte er Araja. "Wie wäre es wenn du ihn fütterst, während ich ihn ein wenig striegel." Dann nahm er die Bürste und ging damit sorgfältig über den Teil des Körpers der Fell statt Federn hatte. Dabei Überprüfte er zusätzlich die Klauen des Tier und ob ihm im allgemeinen etwas fehlte.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja So 19 Aug 2018, 12:22

Stumm aber ein wenig aufgeregt und wohlwollend nickte der Rotschopf dem Professor zu, als er sie bat das Tier zu füttern. Als Araja jedoch in den Inhalt des Eimers sah, in welchen sie gerade noch unbedarft hineingreifen wollte, erschrak sie ein wenig. Er war gefüllt mit lebendigen Riesen Würmern, die sich ineinander schlängelten. Selbst für jemanden mit starken Magen war das schwer zu ertragen und auch die Knappin war kurz davor sich zu übergeben. Zum Glück war Kalameet gerade damit beschäftigt Silberklau zu striegeln und konnte nicht sehen wie sehr Araja angeekelt war von dem Inhalt des Eimers.
Schnell musste sich die junge Frau etwas ausdenken wie sie die Situation meistern wollte, schließlich wollte sie den Professor nicht enttäuschen oder den Hippogreifen hungern lassen. Anstatt also in den Eimer und die widerlichen Würmer zu greifen stellte Araja den Eimer einfach direkt vor Silberklaues Schnabel. Das Tierwesen schien sehr erfreut über das Festessen und machte sich über die Leckereien her. Als der Professor dann zum Rotschopf blickte verschränkte diese die Hände hinter dem Rücken und kreiste mit der Hüfte während sie begann entschuldigen zu lächeln:

"Er sah so hungrig aus...?"

Egal wie Kalameet darauf reagieren würde, zumindest einen neuen Freund hatte Araja wohl gefunden, denn Silberklaue schien von seiner neuen Wohltäterin überzeugt.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet So 19 Aug 2018, 17:24

Kalameet sah Araja etwas tadelnd an, doch dann fing er an zu lachen. Als er sich dann beruhigt hatte. "Ich hätte auch nicht in den Eimer gegriffen. Ich stell ihnen diesen auch immer vor den Schnabel.", erzählte der Professor und packte die Bürste weg und verließ mit Araja das Gehege.

Die Zeit war mittlerweile durch den kleinen Rundgang und den Ausflug zu den Hippogreifen etwas weiter vorran geschritten. Lehnte sich mit den Unterarmen aufs Gatter und sah seinem Tier beim Fessen zu. Dann nahm er seinen Zauberstab hervor und schwang diesen einmal elegant in einer Kreisenden Bewegung, murmelte dabei leise etwas und plötzlich erschienen zwei  Glasflaschen vor ihnen mit einer leicht geblichen Flüssigkeit. "Hast du schon mal Butterbier getrunken?", fragte Kalameet und bot ihr eine der beiden Flaschen an.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mo 20 Aug 2018, 13:11

So langsam schien sich Araja daran zu gewöhnen, dass Magie etwas Alltägliches hier war denn das herbeizaubern der Getränke verschreckte die junge Frau nicht mehr so, wie es das wohl vor einigen Tagen oder gar Wochen getan hätte. Die Flasche prüfend nahm sie das Bier und sah dann wieder einmal fragend zum Professor:

"Nein. Ich wusste nicht das man aus Butter Bier machen kann? Das einzige was ich mit Butter mache ist... Kuchen."

Wie immer zaghaft und ein wenig Schüchtern von dem Getränk probierend schien der Rotschopf im ersten Moment nicht sehr angetan vom Geschmack. Zwar versuchte Araja ihren Unmut über das Gefühl in ihrem Mund zu überspielen aber ihre nach unten wandernden Augenbrauen sprachen Bände.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Di 21 Aug 2018, 23:47

Professor Kalameet lächelte leicht und nahm einen Schluck von seinem Getränk. "Nun Butterbier ist hier ein ziemlich beliebtes Getränk, gerade bei den Schülern, aber das heißt ja nicht dass es jedem schmecken muss richtig?", schmunzelte Kalameet.

"Nun ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren.",
erwiederte der Professor und blickte schließlich zum Schloss hinauf und genoss die Sonne. "Du wirst hier noch viele interessante Dinge sehen, das kann ich dir versprechen. Selbst ich habe hier noch nicht alles gesehen und ich bin Professor.", versicherte Kalameet der Rothaarigen schließlich und nahm nochmals einen Schluck von seinem Butterbier.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mi 22 Aug 2018, 18:18

Während der Professor erklärte und in der Sonne schweglte hatte Araja noch einige Versuche mit dem Butterbier unternommen und offensichtlich festgestellt das es ihr doch schmeckt. Wie es schien wurde sie langsam warm mit dem Getränk und hatte auch ein wenig zu hastig getrunken, denn als sie Kalameet wiedereinmal etwas fragen wollte kam zuerst ein Bäuerchen zum vorschein.

"Oh Je....Verzeihung!"
, hielt sich die Jugendliche schnell die Hand vor den Mund und versuchte durch mehrfaches Schlucken wieder die Kontrolle zu erlangen bevor sie erneut anfing zu sprechen: "...wenn ihr noch nicht alles kennt, wie lange seid ihr dann schon hier?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Mo 27 Aug 2018, 21:47

"Nun es sind mittlerweile 15 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Damals war eine Stelle als Professor für Magische Tierwesen ausgeschrieben und ich habe mich darauf beworben, seitdem bin ich hier und unterrichte die Schüler hier. Für mich ist hier ein Traum in erfüllung gegangen, immerhin kann ich mein Wissen weitergeben und gleichzeitig mich um die ganzen Tiere hier kümmern.", erzählte Professor Kalameet munter und nahm einen weiteren Schluck aus seiner Flasche.

Plötzlich hörten beide hinter sich: "BLEIB STEHEN DU LUMP!!!!" Etwas verwundert und überrascht drehte sich der Professor um und sah wie zwei kleine Männer einem Wesen nachrannte das auf den ersten Blick wie ein Maulwurf aussah aber einen langen weichen Schnabel hatte. In den Händen hatte es ein Schwert in der Hand, es war mit Gold und Silber verziert und es muss an sich wohl recht wertwoll sein. Das Wesen selbst hatte einen Beutel wie ein Känguru aus dem beim rennen immer wieder Goldmünzen und andere wertvolle Dinge rausfielen.

Lachend hielt sich Kalameet am Gatter fest und erklärte: "Und das Araja ist ein Niffler. Sie krallen sich alles was wertvoll ist. Ansich harmlos, aber gerissene kleine Viecher. Offenbar hat der Niffler ein Schwert der beiden Zwerge geklaut."  

Der Zwerg mit dem blonden Bart, machte einen Satz und verfehlte den Niffler nur knapp und landete der länge nach ziemlich unelegant im Dreck, während der andere unbeeindruckt über diesen drüberstiefelte um den Niffler nicht zu verlieren. Etwas seufzend stieß Kalameet schließlich einen lauten Pfiff aus und bellte: "Piets!!!!!! Was hab ich dir gesagt?!" Wie angewurzelt blieb der Niffler plötzlich stehen, als wäre er zu Stein geworden. Kalameet ging auf den Niffler zu, ging in die Hocke. "Deine Krallen lässt du jetzt schön brav da wo ich sie sehen kann.", während er sprach nahm er dem Tier das Schwert ab. "Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du nicht klauen sollst? Auch wenn es in deiner Natur liegt, aber diese Dinge sind den Personen ziemlich wichtig!.", tadelte er den Niffler und packte ihn schließlich am Kragen, dann hob er ihn hoch. Dann blickte er zu den beiden Zwergen. "Tut mir leid, dass Piets euch so viel ärger gemacht hat."
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 3 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten