Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zauberschule Durmand

+19
William Coldmoon
Araja
Durin und Dorin
Die Dementoren
Charles Norrington
Haus Vessalius
Der Erzähler
Ethan Staud
Professor Hemwick
Harold der Große
Sir Alexandras
Albin
Die Magiergilde
Professor Kalameet
Professor Abrax
Professorin Varietas
Professor Nitch
Vanessa
Tom Di Laurentis
23 verfasser

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Abrax Di 05 Jun 2018, 22:00

Nun auch humpelte der bärtige, alte Abrax in das Lehrerzimmer hinein, wo sich bereits Kalameet und Nitch befanden. Der Professor für Kräuterkunde und Zaubertränke setzte sich auf einen der freien Plätze, noch stillschweigend und packte ein ziemlich großes Buch aus und ließ' es auf den Tisch krachen.

"So....Nitch...Kalameet...", nickte er den beiden Kollegen als Begrüßung zu und öffnete das große Buch, auf welchem er sämtliche Vorschläge für den Lehrplan bereits notiert hatte. "Wir sollten unbedingt über die Disziplin der Neuen sprechen....", begann er bereits, obgleich das Kollegium noch nicht vollständig war.
Professor Abrax
Professor Abrax
Schuhputzer
Schuhputzer

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Nitch Mi 06 Jun 2018, 17:20

"Disziplin ist ein gutes Stichwort, Abrax...", begann Nitch dann mit gewohnt leicht abfälligen Ton und sah langsam hinüber zu Kalameet: "...der letzte Jahrgang ließ zu Wünschen übrig. Es scheint mir fasst so als würden 'einige' unserer Lehrkräfte nicht dieselben Anforderungen an die Studenten stellen wie wir....
Ich kann mich im Übrigen daran erinnern das wir uns darauf geeinigt hatten das ihr eure kleinen Tierchen außerhalb der Konferenz haltet, Kalameet."

Dem Blick des Schwarzmagiers nach zu urteilen hatte er für den Professor mit den Narben im Gesicht nicht sonderlich viel übrig. Abrax hingegen schien wohl eher die Wellenlänge von Nitch zu haben weshalb er an diesen nun wieder etwas freundlicher das Wort richtete:
"Also dann..... wie gedenkt ihr die 'Disziplin' zu verbessern?"
Professor Nitch
Professor Nitch
Schatzjäger
Schatzjäger

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.06.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Mi 06 Jun 2018, 21:24

Freundlich grüßte der Professor für die Kunde und Pflege Magischer Tierwesen Professor Abrax. Schließlich ließ er nach der Begrüßung noch die Zurechtweisung von Nitch mit einem leichten lächeln übersich ergehen, doch konnte er sich von seinem Begleiter nicht trennen. "Nun Professor, Disziplin ist wichtig aber wie mit allen Dingen kann man auch in dieser Sache übertreiben. Wenn man den Schülern etwas mehr Vertrauen entgegenbringt können sie einen wahrlich überraschen. Ich für meinen Teil habe nur sehr wenig Probleme mit den Schülern.", erklärte Kalameet nun mit einer etwas ernsteren Stimme. Er nahm seinen Zauberstab und tippte auf den Ent.
"Tut mir leid kleiner aber Professor Nitch hat recht, keine Tiere bei der Koferenz.", lächelte Kalameet.

Der Ent gab ein paar wütende Geräusche von sich und sprang etwas umher. "Zügle deine Zunge kleiner.", lachte Kalameet und zauberte den Ent schließlich weg. Dann sah er sich um, er fragte sich wo Di Laurentis wohl steckte.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professorin Varietas Do 07 Jun 2018, 00:08

Auch Professorin Varietas betrat endlich das Lehrerzimmer. Die Streng aussehende Frau blickte mit ihren grünen Augen durch den Raum, legte ihre Hefte und Pergamente auf ihrem Platz ab und setzte sich. Sie trug ein schwarzes Kleid mit Kragen und einen grünen, langen Mantel mit edlen Stickmustern darauf.

"Guten Tag, die Herren." sagte sie Höfflich und holte ihren vorbereiteten Stundenplan für das neue Jahr heraus. Wie immer hatte die starke Licht Magierin sich bestens vorbereitet. Sie hatte schon eine genau Vorstellung, was sie den neuen Schülern in den ersten Kreisen der Lichtmagie beibringen wollte.  "Fangen sie etwa schon an? Können sie nicht einmal warten bis alle da sind?" fragte sie mit einem strengem Unterton, lächelte die Herren allerdings freundlich an.
Professorin Varietas
Professorin Varietas
Schuhputzer
Schuhputzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Do 07 Jun 2018, 21:32

"Guten Tag Professor Varietas.", lächelte Kalameet die Lehrerin an und verwieß auf die anderen beiden Professoren. "Nun überrascht es sie mein Verehrteste? Professor Nitch und Professor Abrax können es ja kaum erwarten schon wieder irgendwelche Regeln aufzustellen.", lachte Kalameet. Er hatte beschlossen weniger auf Disziplin sondern mehr auf Vertrauen zu setzen und damit war er tatsächlich sehr gut beraten gewesen. "Dabei scheinen die beiden Herren zu vergessen, dass wir ohne den Schulleiter nicht anfangen können.", fügte er noch hinzu und in seiner Stimme lag ein leichter mahnender Tonfall, während er sprach blickte er wieder zu den anderen beiden rüber.
Er konnte Spielverderber und Spaßbremsen nicht ausstehen. Lernen sollte seiner Meinung nach Spaß machen, nur so lernten sie Schüler vernünftig und sie konnten sich den Stoff dadurch auch besser merken. Aber mit dieser Auffassung stand er wohl eher alleine da.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Tom Di Laurentis Sa 09 Jun 2018, 18:45

Auch nun betrat Tom den Konferenzsaal, in welchem das Kollegium schon vor einigen Minuten Platz genommen hatte. Seine Verspätung war nicht die erste gewesen, so war er dafür bekannt immer als letztes zu ausgemachten Terminen zu erscheinen. Pünktlichkeit war eine Tugend die der Meistermagier für völlig überschätzt hielt. Die genervten Blicke von Abrax und Nitch waren ihm bei seiner Begrüßung nicht entfallen und sogleich konnte er sich denken das es ein langer Tag werden könnte - sicher wollten die beiden nicht nur Stundenpläne ausdisskutieren, sondern auch vielerlei andere Kleinigkeiten klären die sie für wichtig halten würden. Gerade die Disziplin neuer, vor allem jüngerer Schüler hatte im letzten Semester zu wünschen übrig gelassen - eine härtere Strafe war sicherlich Ziel der Tagesordnung.

"Meine Herren, meine Damen...ich denke wir können nun offiziell beginnen.", sprach Tom schließlich und zauberte kurz darauf einen vorläufigen Stundenplan für die kommenden Erst- und Zweitsemester an die aufgestellte Tafel in der Nähe des Tisches. "Dies hier wäre mein erster Vorschlag für die neuen Stundenpläne..."
Tom Di Laurentis
Tom Di Laurentis
Ritter
Ritter

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 29.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Nitch Sa 09 Jun 2018, 19:37

Nitch schlürfte seinen Tee und sah dabei durch die neuen Stundenpläne. Die Aufteilung in vier große Obergruppen zwischen Elementar-, Licht-, Schwarzmagie sowie magische Tierwesen erschien sinnvoll. Es würde es neuen Schülern deutlich vereinfachen einen Überblick zu bekommen. Das alte System wo alle Schulen wild durcheinander gewürfelt wurden hatte manchmal sogar die Lehrkräfte verwirrt. Früher oder später war es zwar Notwendig auch übergreifenden Unterricht zu gestalten, für die ersten beiden Kreise jedoch schien diese Variante deutlich besser.

"Hm, ihr kommt vielleicht spät - ABER mit den richtigen Vorschlägen. Ich denke mit diesem System können wir die Probleme der ersten Semester besser in den Griff bekommen.", stimmte der Schwarzmagier nickend zu, bevor er noch seinen Senf zur Besprechung beitrug: "... ich habe mir auch Gedanken zu dem Vorfall von letztens gemacht. Das Schüler mit magischen Armbänder herumexperimentieren darf nicht wieder passieren! Es hat gezeigt das die meisten Leute die hierherkommen ganz OFFENKUNDIG keine Ahnung von Geschichte haben!
Deshalb werde ich die neuen Schüler erstmal in magischer Geschichte lehren, insbesondere die der Phylakteriumrkise. Die Studenten müssen verstehen das sich so etwas niemals wiederholen darf. Im zweiten Kreis werde ich dann wie gewohnt einen Grundkurs zur Verteidigung gegen die dunklen Künste geben. Wichtig ist mir dabei diesmal das die Schüler verstehen womit sie sich einlassen, sollten sie den Pfad der Schwarzmagie wählen oder bereits beschritten haben. Zu viele sehen das noch als... 'Spaß' an."


Als der Lehrer sich erklärte hatte, er einige seine Blätter in die Mitte des Tisches geschoben worauf seine Kollegen die Details seines Vorhabens einsehen konnten.
Professor Nitch
Professor Nitch
Schatzjäger
Schatzjäger

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.06.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Tom Di Laurentis Sa 09 Jun 2018, 20:16

"Das halte ich auch für den richtigen Weg. Die Theorie erscheint den meisten jungen Leuten zwar als langweilig, doch zeitgleich können wir die wirklich Interessierten von den Möchtegern-Zauberern gut trennen..", argumentierte Tom und stimmte seinem Kollegen zu.
Tom Di Laurentis
Tom Di Laurentis
Ritter
Ritter

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 29.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet So 10 Jun 2018, 19:29

Professor Kalameet lauschte den Anregungen seiner Kollegen. Und er war auch dafür, dass man die jungen Schüler an die Phylakteriumkrise erinnerte. Die Aufteilung in die vier Schulen war mehr als nötig gewesen. "Nun das mit der Theorie klingt durchaus vernünftig.", erwiederte Kalameet mit eher nachdenklicher Stimme. "Auch wenn ich der Auffassung bin das Unterricht Spaß machen sollte, darf man Magie nicht auf die leichte Schulter nehmen und das müssen die Schüler wirklich lernen.", fügte er zustimmend hinzu.

"Nun ich für meinen Teil werde an meinem altbewährten Konzept festhalten. Ich werde die Schüler im ersten Lehrjahr erst einmal an kleinere Tierwesen heranführen. Die sie Studieren können, wie zum Beispiel den Niffler, Allraunen, Entsprösslinge. Aber auch Irrlichter, sie sollten lernen dass es nicht nur Gutmütige Tierwesen gibt. Jedoch werden ich solche Wesen nur hinter magischversiegelten Vitrinen vorführen. Für das zweite Jahr werden ich dann schon etwas größere Wesen heraussuchen wie Irrwichte, Grindelohs und Phönixe. Bisher sind die Schüler mit meinem Konzept sehr gut zurechtgekommen."
erklärte Kalameet mit einem leichten lächeln und schob seine Unterlagen in die Mitte des Tisches, dann sah er zu Abrax und fügte hinzu: "Im übrigen, habe ich bald eine ganze fertige Ernte an Alraunen für ihren Zaubertrankunterricht Professor Abrax, sie müssen nur noch ein wenig Reifen."
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Abrax Do 19 Jul 2018, 23:05

Abrax grummelte mehrmals irgendwelches unverständliches Zeug während das Kollegium ihre Vorschläge einbrachte.

"Aaahh...schieb meine Zaubertränke einfach irgendwo rein...mir ist das so egal...hauptsache diese Kinder lernen wie gefährlich das Zeug ist...und auch das was die Magierjäger da für Tunke brauen....das ist auch wichtig!", fügte Abrax lediglich hinzu und studierte den Lehrplan von Di Laurentis und den anderen etwas.

"Ohh...und die Alraunen...jaa....die brauche ich...", kommentierte er schlussendlich noch die AUssage von Kalameet.
Professor Abrax
Professor Abrax
Schuhputzer
Schuhputzer

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professorin Varietas Sa 04 Aug 2018, 21:49

Oft nickte die ältere Frau zustimmend. Sie mochte die strenge Art von Nitch zwar nicht immer für gut heißen - doch dieses mal hatte er recht. Die jungen Menschen scheinen zu vergessen, das in der Magie auch große Verantwortung und nicht nur Spaß steckt.

"Nun..." sie legte ihren Plan für dieses Schuljahr auf den Tisch. "Ich werde in den ersten Kreisen die Grundlagen der Lichtmagie erläutern. Leichte Heilzauber, Schutzzauber und so weiter..." fuhr sie schließlich fort.
Professorin Varietas
Professorin Varietas
Schuhputzer
Schuhputzer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Die Zauberschule Durmand: Sommerferien

Beitrag von Der Erzähler Do 09 Aug 2018, 16:58

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 21e36210

Als führende Schule in Sachen Magie und Zauberei müssen auch die Schüler und Lehrer von Durmand manchmal Pause machen. Und so starten auch dieses Jahr wieder unter dem jubel vieler Studenten die großen Sommerferien. Doch auch wenn einige der Schüler ihr zu Hause besuchen und manche Lehrer das weite suchen steht das Leben in dem gewaltigen Zauberschloss niemals Still. Doch welche Geschichten werden sich diesen Sommer abspielen...?
Der Erzähler
Der Erzähler
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Do 09 Aug 2018, 17:13

Freudig und beinahe etwas euphorisch öffnete Araja ihre Augen als die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster direkt neben ihr Bett vielen. Es war die erste Nacht für den Rotschopf hier in Durmand gewesen, nachdem der Magier nach ihrer Heilung gestern erlaubte hatte das sie und ihre Freunde im Schloss bleiben durften. Jetzt wo der verdammte Fluch der Hexe endlich vorüber war konnte die junge Dame wieder das Sagen was sie plante zu sagen und war nicht länger gezwungen jeder ihrer Gedanken der Außenwelt mitzuteilen - eine wahre Erlösung.
Leider schienen die anderen noch zu schlafen aber das schien den Rotschopf nicht zu stören, denn sie brannte darauf diesen Ort zu entdecken. Denn wenn es etwas gab das Araja noch lieber tat als Violine spielen dann war es das Erkunden, etwas das auf der Reise hierher viel zu kurz gekommen war nach Meinung der Jugendlichen. Lange ließ sie sich also nicht bitten und schlich sich aus dem Gästezimmer leise heraus, in welchem die Magier das Quartett untergebracht hatten.

Jetzt, in aller Morgenstund' hoffte Araja wohl etwas allein zu sein und auf eigene Faust diesen magischen und Mysteriösen Ort zu erforschen. Doch früher oder später würde sie wohl auf jemanden treffen... ob sie wollte oder nicht.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Sa 11 Aug 2018, 17:23

Der Tag selbst hatte für den Professer sehr ruhig angefangen, mit einer Tasse Tee, einem gekochten Ei und einem kleinen belegten Brot in seiner Kammer. Obwohl gerade Sommerferien waren, mussten die Professoren dennoch ihre Patroullie durch die Gänge der Abtei machen. Die Sonne flutete sanft die alten Gänge und füllte diese mit güldenem Licht.

Gerade bog der Professor in den nächsten Flur ab, denn vom ende dieses Flurs kam man über eine kleine Wendeltreppe in den verbotenen Korridor. Viele Schüler machten sich einen Spaß daraus und wollten dort einmal ein Auge reinwerfen. Und auch diesmal schien es das eine neugierige Seele in diesen Korridor wollte. "Hast du dich verlaufen junge Dame?", lächelte Professor Kalameet mit etwas lauterer Stimme und schlenderte gemütlich auf sie zu. Es hatte nicht den Eindruck als wäre sie absichtlich hergekommen.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Sa 11 Aug 2018, 20:30

Araja zuckte kurz zusammen, als sie völlig unverhofft eine Stimme hinter sich vernahm. Ein wenig erschrocken drehte sie sich zu dem Kerl der sie angesprochen hatte und jetzt auf sie zu schlenderte. Sein verkratztes und vernarbtes Gesicht schien bei der Jugendlichen zuerst keinen besonders guten Eindruck zu machen, auch wenn er ansonsten Harmlos wirkte in seinem etwas veralteten grauen Jackett und der seicht karierten Hose. Der Typ wirkte ein klein wenig aus der Zeit gegriffen oder einfach nur schrullig? Araja war sich nicht sicher und hatte auch eher gerade damit zu kämpfen eine Antwort auf seine Frage zu finden.
Konnte man sich verlaufen wenn man gar kein Ziel hatte? Um keinen Ärger zu bekommen vermied es die Knappin jetzt schon zu Lügen und versuchte es mit Ehrlichkeit:

"Was..? Ich? Nicht wirklich..... Ich schau' mich nur um."
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet So 12 Aug 2018, 12:20

Professor Kalameet lauschte Arajas Antwort seelenruhig und nickte leicht. "Nun ich kann mich nicht entsinnen dich schon einmal unter meinen Schülern, geschweige dich sonst schon einmal hier gesehen zu haben. Von wirst du vermutlich nicht wissen, dass es Schülern verboten ist diese Treppe hochzulaufen.", lächelte der Professor gutmütig.
"Im übrigen bin ich Professor Kalameet, ich sorge mich hier um die magischen Tierwesen.", fügte Kalameet hinzu. "Darf ich fragen mit wem ich die Ehre habe?"
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja So 12 Aug 2018, 13:37

"Ich bin auch keine Schülerin, ich heiße Araja und bin gestern mit Sir Alexandras hergekommen um äh.....", begann der Rotschopf sich zu erklären, bevor sie sich dazu entschied erstmal nichts über Flüche und Hexen zu erzählen. Wer weiß schon wie die Leute hier darauf reagieren würden: "...um einer Freundin zu helfen! Sie war krank und brauchte Hilfe."

Kurz über die Schulter geblickt sah die junge Dame dann noch einmal nach hinten, den langen Flur entlang den sie beinahe bis zum Ende gefolgt war. Dass es sich bei der Treppe an jenem Ende um etwas Verbotenes handelte, schien nicht wirklich offensichtlich. Sie sah eigentlich genauso geheimnisvoll aus wie fast alles in diesem Schloss. Aber vielleicht war ja genau dass das Problem?

"Wieso ist diese Treppe denn Verboten..?", hakte Araja dann wie immer mit aller gegebenen Schüchternheit nach.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet So 12 Aug 2018, 14:11

"Freut mich Araja.", lächelte Kalameet. "Nun durchaus lobenswert, einer Freundin zu helfen die Krank ist.", fügte der Professor hinzu. "Nun da oben ist etwas das nicht gerade ungefährlich ist, mehr musst du fürs erste nicht wissen. Wichtig ist aber, dass du versprichst dich in zukunft von diesem Gang fernzuhalten ja?", lächelte der Professor milde.

"Aber wenn du möchtest, dann zeige ich dir gerne die Abtei und führe dich herum.", bot der Professor an. Vielleicht nahm sie ja seine Einladung an. Er empfand für das Mädchen eine gewisse Symphatie.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja So 12 Aug 2018, 14:23

Das Lächeln des Professors schien aufrichtig, zumindest hatte Araja das Gefühl, das es so war und dies war zumindest ein erster Anfang. Auf den 'guten Rat' nicht mehr zu versuchen die verbotene Treppe erklimmen zu wollen nickte der Rotschopf dann etwas zaghaft. Wie es schien, war die Jugendliche eingeschüchtert genug um es nicht noch einmal zu versuchen - zumindest im Moment.

"Ja, eine kleine Führung... wäre vielleicht nicht schlecht. Das wäre sehr freundlich.", versuchte dann auch die Knappin zurück zu lächeln, auch wenn ihr das bei Fremden immer ein wenig schwerfiel. Als Kalameet dann vorausging war Araja gespannt, welche Orte ihr der Professor zeigen würde...
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet So 12 Aug 2018, 21:13

Professor Kalameet schlenderte durch mit Araja durch die Gänge und kam mit ihr schließlich in die große Bibliothek. "Das hier ist die große Bibliothek, ich denke nirgendwo sonst findet man so viele Bücher wie hier. Wenn du etwas nicht weißt oder eine Antwort auf etwas suchst bin ich mir sicher, dass du sie hier finden wirst. Natürlich gibt es auch Bücher die man erst mit fortgeschrittenen Jahrgängen lesen darf. Es dient der eigenen Sicherheit.", erklärte der Professor.

Die Bibliothek als solches war gigantisch und verfügte über mehrere Stockwerke die mit magischen Treppen verbunden waren. Doch zu dieser Zeit war sie recht verlassen, was wohl ebenfalls an den Sommerferien lag. Nur wenige Schüler blieben über diese Zeit hier in der Abtei. die meisten reisten nach Hause zu ihren Familien. "Ich selbst komme auch immer wieder hier her um mich über die Tierwesen zu informieren welche ich hier pflege und versorge.", sinnierte Kalameet und ließ einen leicht prüfenden Blick herumgehen. "Selbst wir Professoren lernen nie aus.", lachte er leicht und ging mit ihr ein wenig zwischen den Bücherregalen hindurch.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mo 13 Aug 2018, 14:13

Hexen, Flüche, Portale und jetzt von Zauberhand bewegte Treppchen in einer unfassbar großen Bibliothek. So langsam bekam Araja einen Eindruck davon, was mit Magie möglich war und doch hatte sie keine Ahnung was sie noch alles erwarten würde. Staunend tappste die Jugendliche dem Professor also hinterher, ihren Blick nach oben gerichtet um die Regale zu zählen - nun zumindest versuchte sie es. Als Kalameet dann erzählte es gäbe Bücher, die man 'noch' nicht lesen dürfte aus Gründen der Sicherheit konnte das der Rotschopf nicht nachvollziehen. Was sollte den an einem Buch gefährlich sein?
Jedoch war Araja zu sehr mit staunen und gaffen beschäftigt um dies weiter zu hinterfragen also folgte sie dem Herren im grauen Jackett einfach weiter, zumindest bis dieser wieder sein Fachgebiet erwähnte: Magische Tierwesen.

"Welche Tiere sind denn magisch?", fragte sie dann als der Professor vor einem Regal mit Fachbüchern über das Thema zum Stehen kam.
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Mo 13 Aug 2018, 22:04

Kalameet grübelte und schon kam der kleine Ent aus seinem Kragen geklettert und machte es sich auf seiner Schulter bequem. "Oh dieser kleine Racker hier ist zum Beispiel ein Ent. Es gibt sie in vielen Größen. Sie kümmern sich hauptsächlich um die Wälder. Nun Nifler sind auch magische Tierwesen, sie sehen aus wie ein Maulwurf nur dass sie noch einen Schnabel haben. Sie mögen süß wirken aber sind kleine diebische Viecher.", lachte Kalameet beim letzten Satz. Während er ein Buch aus dem Regal nahm und es aufblätterte. "Im Grunde genommen ist der Nifler allerdings recht Harmlos, er meidet konfontrationen und hält sich gerne im verborgenen auf. Welches Wesen schon weniger Harmlos ist: die Chimäre. Nun die Chimäre hat im Grunde genommen zwei Köpfe, einen Löwen und einen Ziegenkopf. Die Pfoten des Löwen und den Schwanz eines Skorpions. Ich selbst wage mich nur sehr ungerne in die Nähe dieser Kreatur." Er zeigte Araja ein Bild von einer Chimäre, dabei deutete auf die verschiedenen Merkmale ihres Körpers hin.

Schließlich blätterte er weiter und fuhr fort:" Oder Greifen und ihre unterart, Hippogreife. Ich sage dir du wirst in deinem ganzen Leben keine solche Stolzen Kreaturen finden wie diese Artgenossen."
Als er von den Greifen und Hippogreifen sinnierte, hatte Kalameet fast schon einen verträumten eindruck. "Ich habe eine ganze Herde von diesen Prachtexemplaren bei den Koppeln am Fluss.", lächelte Kalameet, woraufhin der Ent wütend die Hände in die Hüften stemmte und ein paar Geräusche von sich gab. "Es geht nicht immer nur um dich mein Freund.", wies der Professor den kleinen Gesell sofort ernst zu recht. Der kleine ließ den Kopf etwas hängen.

Dann sah er zu Araja, während er dem Ent die Handfläche hinhielt. "Möchtest du ihn mal halten?" Derweil war der Ent auf die Handfläche geklettert und Kalameet hielt diesen Araja vorsichtig hin. "Keine scheu er beißt nicht.", lachte der Professor für magische Tierwesen.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Mo 13 Aug 2018, 22:40

Aufmerksam und offensichtlich ziemlich beeindruckt von den Erzählungen des Mannes hatte Araja dem Professor zugehört und war seinem Finger beim Wandern durch das Buch gefolgt. Als der Ent jedoch zum Vorschein kam, erschrak die Jugendliche ein wenig. Wieso sollte man etwas Lebendiges unter seiner Kleidung tragen? Vermutlich hatte der Rotschopf recht, als sie Kalameet zu Beginn als ein wenig Schrullig einschätzte. Wirklich ernsthaft zu stören schien es Araja aber nicht, zu viele Eindrücke die auf sie einprasselten und zu viele neue Dinge zum Entdecken um sich über solche Lappalien und Eigenheiten länger Gedanken zu machen.
Als der Professor ihr den Kleinen jedoch zureichen wollte, wurde die Knappin sichtlich nervös und zögerte bevor sie sich dann doch überwinden konnte den Ent zu nehmen. Schüchtern starten sich die beiden dann an als das Tierchen auf der Hand des Rotschopfs angekommen war und Kalameet sich das Grinsen nicht länger verkneifen konnte. Es dauerte noch einige Augenblicke bevor Araja mit dem Ent warm wurde, aber als ihre Nervosität nachließ wollte sie mehr wissen:

"Hat er denn einen Namen...?"
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Professor Kalameet Di 14 Aug 2018, 20:29

"Ein Ent verrät niemals seinen Namen. Sie messen Namen große Macht und bedeutung bei. Aber du darfst ihm gerne einen Spitznamen geben.", erklärte Kalameet freundlich. "Ich habe eine Zeit lang unter ihren Artgenossen gelebt. Es ist sehr interessant, sie kümmern sich Tag und Nacht um die Wälder in denen sie leben. Sollte ein Waldstück in Gefahr sein, dass sie geschworen haben zu schützen, wenden sie auch äußersten Notfall Gewalt an.", erklärte der Professor weiter und blickte dabei zu seinem kleinen Begleiter der sich im Schneidersitz auf Arajas Handfläche niedergelassen hatte.

"Aber ich seh schon, dass er dich mag sonst hätte er sich nicht so entspannt hingesetzt.", lachte Kalameet.
Professor Kalameet
Professor Kalameet
Lehrmeister
Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 31.05.18

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Araja Di 14 Aug 2018, 20:54

"Er ist süß.", lächelte die Rothaarige vorsichtig zum Professor: "In der Schule haben wir nie von Ent's oder.... Nifflern gehört. Und wieso hab' ich noch nie einen gesehen? Ich war früher viel im Wald spielen."
Araja
Araja
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Die Zauberschule Durmand - Seite 2 Empty Re: Die Zauberschule Durmand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten