Tyrianischer Botschafter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

+13
Vanessa
Jarl Stygwald
Jarl Skjaldar
Lathgertha
Jarl Ivor
Josmine Saraziel
Elizabeth Baskerville
Die Geißel
Lyanna Baskerville
Das Dorf Spikeroog
Tom Di Laurentis
Auckes de la Sierre
Kathlyn Cousland
17 verfasser

Seite 14 von 25 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Do 12 Nov 2020, 17:46

Lyanna betrachtete das Teil und nahm es wieder an sich, nachdem sie es verstaut hatte verschränkte sie die Arme und zog die Augenbrauen hoch: "Gesprächig seid ihr ja nicht gerade." Aus den Augenwinkeln heraus blickte sie auf das Haus der beiden und sah dann wieder zum Schmied. Aber gut, wenn man eine Frau wie Phylippa hatte, würde vermutlich jeder andere ebenfalls es vorziehen zu schweigen.

"Nun die Reparatur beinhaltet auch den Einbau des Stückes am Ofen.", erklärte Lyanna etwas seufzend. Eine Antwort erwartete die Schwarzmagierin natürlich nicht.

"Wenn ihr mir also bitte zum Haus von Miss Van der Cliff folgen würdet, damit ihr das Teil einbauen und eure Bezahlung erhalten könnt.", fügte Lyanna hinzu und hatte erstmal beschlossen es auf die freundlichere Tour zu probieren.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Fr 13 Nov 2020, 17:51

"Ich will Euer Gold nicht.", entgegnete Archibald dann zügig, beinahe etwas gereizt, als Lyanna zu Ende gesprochen hatte. Die Stimme des Mannes klang, obwohl er etwas provoziert schien, gütig und warm. Es war eine Schande das ein Mann wie er, es Vorzug zu schweigen, anstatt seine sonorische Stimme zu nutzen. Nachdem der Schmied sich wieder seinem eigenem Werkstück zuwandte, ergänzte er weiterhin: "Ihr müsst das Teil nur anstecken und drehen, das würde selbst der kleine Villan schaffen. Verkauft mich also nicht für Dumm. Ich gehe nicht in dieses Haus, egal welche Tricks Ihr anwenden werdet."
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Fr 13 Nov 2020, 18:59

Lyanna hob eine Augenbraue an, als der Mann anfing zu sprechen, warum hatte er das nicht gleich gesagt. Anstecken und Drehen würde sie auch noch hinkriegen, da war sich Lyanna ziemlich sicher.

"Oh nun, gut danke für eure Hilfe.",
sprach Lyanna etwas knapp als der Mann sich weigerte mit ins Haus zu kommen."Bevor ich gehe, sagt mir warum wollt ihr keinen Fuß in dieses Haus setzen? Hat die Hausbesitzerin euch irgendwann einmal unrecht getan?", fragte Lyanna neugierig nach.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Sa 14 Nov 2020, 15:18

"Aus diesem Haus kommt nur böses, deshalb gehe ich dort nicht hin. Und weder Ihr, noch dieser falsche Butler werden mich dazu bringen auch nur einen Fuß über die Schwelle zu setzten. Ich will nichts mehr damit zu tu haben und das ist mein letztes Wort.", erklärte Archibald noch, bevor er sich von Lyanna abwandte und sich nun nur noch auf seine Schmiede konzentrierte.
So sehr wie der Alte abblockte, schien er etwas erlebt zu haben das ihm nicht gefiel, oder womöglich hatte er etwas mitbekommen oder gesehen, das in so schlecht über das Haus und Van der Cliff denken ließ. Was es war, ließ er dabei aber keineswegs durchscheinen.
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Sa 14 Nov 2020, 15:24

Lyanna lauschte aufmerksam den Worten des Schmiedes und ließ diese nochmal auf sich wirken. Jedoch fand sie Vanessa nicht wirklich boshaft, eigen vielleicht und etwas seltsam aber das war kein Grund warum man dieses Haus meiden sollte.

"Nun ich wohne dort zurzeit und ich muss sagen, dass die Herrin des Hauses mich wirklich gut behandelt. Sie gibt mir zu essen, ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Schlafen. Das ist mehr Güte als ich bisher zu spüren bekommen habe. Und der Ofen ist bei weitem leider nicht das einzige, dass dort repariert werden soll. Und wenn ich an eure liebe Frau denke, dann würde ich sagen, dass das Haus von Miss Van der Cliff nicht das einzige ist aus dem etwas Böses kommt. Gibt es denn keine Möglichkeit oder etwas dass euch dazu bewegt mit mir zukommen?", erwiderte Lyanna höflich.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Sa 14 Nov 2020, 15:28

"Mein 'liebe' Frau?", fragte Archibald dann sichtlich überrascht mit soviel Sarkasmus in seiner Stimme, als wäre er ein schlechter Theaterspieler. Dabei drehte sich der Schmied nun um und wandte sich der Schwarzhaarigen erneut zu und sah diese verwundert als auch ungläubig an.

"... sagt Ihr mir mal lieber was Ihr meiner Frau gesagt habt, das sie Euch nun Tot sehen will! Wir sind nach Skellige gekommen damit dieser Terror endlich aufhört!"
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Sa 14 Nov 2020, 15:35

Lyanna wickelte eine Haarsträhne um ihren Zeigefinger und sah nachdenklich nach oben. "Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Ich habe mich geweigert diesen Jurdan zu töten, was wohl eher daran liegt, dass er mir das Leben gerettet hat. Zumindest hatte er mich am Strand aufgelesen und versorgt. Und als ich ihr sagte, dass ich das nicht tue war sie auf einmal ziemlich abweisend und unfreundlich zu mir."

Dann sah sie zu Archibald und lächelte leicht: "So etwas nennt man Prinzipien. Und ich besitze noch so etwas wie Prinzipien, was man wohl kaum meinen möchte, wenn man bedenkt wie grausam ich Tonds Frau hingerichtet habe...."

Mit einem kurzen Blick zu der Stelle wo die Skelligerin bis vor kurzem noch gelegen hatte erwiderte sie: "Ihr scheint ja keine besonders gute Meinung von eurer Frau zu haben."
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Sa 14 Nov 2020, 15:53

"Moment... Ihr habt.... Ah, Verstehe.", begann Archibald aufs Lyanna's unerwartete Antwort zu grübeln, bevor er doch erneut die Stirn in Falten schlug als die junge Magierin den Mord an Frida erwähnte. Das Baskerville die Frau des Künstlers ermordet hatte schien dem Schmied nicht zu gefallen, dennoch konnte er es wohl nachvollziehen. Die Terrorherrschaft dieser Halbriesin war dem alten Mann sicherlich nicht entgangen, auch wenn er den ganzen Tag in seiner Werkstat war.

"Prinzipien also, ja? Die habe ICH auch! Und meine lauten, dass ich mit dem Morden nichts mehr zu tun haben will! Eure scheinheiligen Gründe, diese... van der Cliff zu treffen könnt Ihr Euch also sparen. Ich werde diesen Jarl nicht töten. Das habe ich IHR gesagt, das habe ich Ihrem Butler gesagt und ich sage es EUCH jetzt nochmal! Wenn Ihr morden wollt, fragt jemand anderen. Ich werde für niemanden mehr Töten - weder für Euch, noch für meine Frau. Regelt das wie Zivilisierte Menschen. Habt Ihr mich verstanden?!"
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Sa 14 Nov 2020, 16:03

Lyanna schenkte Archibald ein leichtes Lächeln und neigte ihren Kopf neugierig zur Seite und lauschte dabei ruhig den Worten, die sie immer mehr zu belustigen schienen. Der Butler wollte Archibald also für Auftragsmorde anheuern? Das war ja wirklich interessant, sogar höchst interessant.

"Ich respektiere eure Entscheidung natürlich aber von Morden war diesmal nie die Rede. Wie gesagt es müssten nur ein paar Reparaturen gemacht werden. Und ich würde euch einen Vorschlag machen wie man das ganze Vernünftig regeln könnte. Ich garantiere euch, dass man euch mit keinerlei Aufträgen belästigt und ihr bei der Arbeit eure Ruhe habt, im Gegenzug habt ihr bei mir einen Gefallen frei. Ich gebe euch mein Wort in dieser Sache.", erklärte Lyanna und verschränkte ihre Arme.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Sa 14 Nov 2020, 16:26

"Hört, Mädchen....", seufzte Archibald dann etwas erschöpft und lächelte der Schwarzhaarigen kurz zu: ".. welche 'Reparaturen' diese van der Cliff auch angeblich braucht. Mich benötigt sie dafür sicherlich nicht. Wir wissen beide das sie eine Magierin ist, eine mächtige vermutlich obendrein. Sie braucht nur mit den spitzen ihrer Finger zu schnipsen und die Reparatur ist erledigt. Das ist nur ein Vorwand.
Ihr seid vielleicht noch zu Jung und zu geblendet von der 'Großzügigkeit' dieser Frau, aber sie nutzt euch aus. Ihr macht bereits JETZT ihre Drecksarbeit, ohne es überhaupt zu merken."


Nach einer kurzen pause in welcher der Schmied Lyanna noch einmal musterte, ergänzte er schließlich: "Außerdem schuldet Ihr mir bereits etwas. Dafür das ich Euch nicht auf Geheiß meiner Frau getötet habe. Und diesen gefallen fordere ich jetzt ein, mit der Bitte mich in Frieden zu lassen."
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Sa 14 Nov 2020, 16:40

"Zu eurer Information, ich weiß sehr wohl, dass ich bereits jetzt schon ihre Drecksarbeit mache. Aber das hat einen Grund... ich möchte bei ihr in die Lehre gehen. Ich möchte von ihr Magie erlernen. Und wenn ich etwas über diese Miss Van der Cliff gelernt habe, dann dass alles was sie für einen tut auch einen entsprechenden Preis verlangt.", erklärte Lyanna ruhig und ließ dabei weiter die Arme verschränkt.

Als er dann von diesem sogenannten Gefallen sprach, ging sie ein wenig herum und blieb schließlich etwas weiter weg von ihm stehen und sah sich nochmals in der Schmiede rum: "Ihr könnt nichts einfordern, wenn es keinen Gefallen gibt. Denn so läuft ein handel nicht." Dann sah sie ihre Fingernägel an, jedoch ließ sie den Schmied nicht aus den Augen. Ihn mit Magie zu quälen wollte sie, wenn es ging vermeiden.

"Wie erwähnt möchte ich bei Miss Van der Cliff in die Lehre gehen und dafür möchte ich mich bei ihr gut stellen und ihre Aufgaben erledigen. Mir ist diese Ausbildung sehr wichtig und ich werde alles tun um sie antreten zu können."
, erklärte Lyanna und sah wieder zum Schmied. "Wenn ihr wollt, könnte ich mich ja um eure Frau kümmern, danach hättet ihr sicher eure Ruhe. Dafür könnte ich schon sorgen.", lächelte die Schwarzmagierin amüsiert.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Sa 14 Nov 2020, 16:48

"Ihr solltet Euch eine andere Lehrmeisterin suchen, Mädchen.", entgegnete Archibald bevor er weiter erklärte: "... und auch wenn meine Frau ein Monster sein mag, ist sie noch IMMER meine Frau und ich LIEBE meine Frau! Lasst uns einfach in Ruhe!
Ich weder für Euch Töten, noch Euch auffordern jemanden zu töten. Das Morden hat hier ein Ende! DESHALB sind wir hier! Ihr könnt nicht erwarten alles damit zu lösen, das jemand stirbt! Und jetzt verlasst meine Schmiede - dieses Gespräch ist beendet!"
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Sa 14 Nov 2020, 16:56

Lyanna seufzte leicht und blickte zum Haus, dann nickte sie: "Nun ich danke euch trotzdem, dass ihr das Stück hier repariert habt."

Dann ging sie zum Gatter und hielt einen Moment inne und sprach laut: "Und nun schuldet ihr mir etwas, denn ich habe davon abgesehen euch so sehr zu quälen wie ich es bei Tonds Frau tat bevor ich sie getötet habe." Ihr Stimme klang kühl, fast schon etwas hasserfüllt.

Dann ging sie zielstrebig zum Haus von Vanessa, um den Butler aufzusuchen.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog Sa 14 Nov 2020, 17:37

Auf dem Weg zurück zum Anwesen führte Lyanna's Pfad wieder vorbei an jener Stelle, an welcher Frida gestorben war. Nachdenklich und vermutlich etwas gereizt darüber, den Schmied nicht überredet gehabt zu haben stampfte die junge Magierin vorbei am verschwundenen Tatort. So spurlos wie die Leiche und das Blut verschwunden waren, konnte nur Magie im Spiel sein, einzig und allein darin war sich Baskerville wohl sicher. Doch als sie gerade die Eiche des Dorfes passiert hatte und den Ort gerade verlassen wollte setzten erneut ihre scheppernden Kopfschmerzen ein. Der Schmerz schnitt wieder einmal durch ihre Gedanken wie glühender Stahl durch ein Blatt Papier und brachte die junge Frau dazu kurz innezuhalten und sich den Schädel zu halten. Während dieser Tortur schienen auch Lyanna's magische Fähigkeiten erneut verrückt zu spielen. Denn für einen winzigen Augenblick hätte sie schwören können, Frida vor sich stehen zu sehen, wie sie mit dem Loch in ihrer Brust in die Richtung der Magierin starrte. Beinahe so, als würde die Tote sie anklagend und verfolgend ansehen. Diese Halluzination ging schließlich soweit, das Lyanna glaubte sogar ihre Mutter Elisabeth neben der Toten zu sehen, doch als die Schmerzen wenige Sekunden später abebbten waren beide Frauen verschwunden.
Zwar wurden die Anfälle kürzer und weniger Schmerzhaft, doch waren die Bilder welche Baskerville während ihnen sah, zunehmenden verstörender und rätselhafter.

Schließlich fand die Schwarzhaarige aber den Weg zurück ins Anwesen, wo sie Sir James direkt in der Eingangshalle vorfand. Der Butler war gerade damit beschäftigt kitschige, bunte Dekoration an die Decke zu hängen, damit das Haus wohl etwas Festlicher aussah.

Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville Sa 14 Nov 2020, 18:22

Nachdem dieser schreckliche Anfall vorbei war, hielt Lyanna einen Moment inne und stützte sich am Baum und machte eine kurze Pause. Was war das eben gewesen? Warum hatte sie Frida und sogar ihre Mutter gesehen? Konnten die Toten nicht einfach tot bleiben? Kopfschüttelnd ging sie schließlich zurück zum Haus.

Nachdem sie den Butler gefunden hatte, ging sie zu ihm und seufzte: "Der Schmied hat sich vehement geweigert mitzukommen. Ich hab es beharrlich versucht, jedoch erwiderte er dass Miss Van der Cliff sämtliche Reparaturen mit einem Fingerschnippen erledigen könnte, da er weiß sie ist eine Magierin."

Dann holte sie das Stück vom Ofen heraus und blickte es ruhig an: "Zumindest hat er dieses Stück hier auf der Stelle repariert...."

Lyanna war auf ganzer Linie sichtlich unzufrieden über den Verlauf des kleinen Auftrages. Vielleicht musste sie dem Schmied und seiner Frau bei Gelegenheit nochmals einen kleinen Besuch abstatten.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog So 15 Nov 2020, 12:31

Noch immer auf der kleinen Trittleiter stehend sah James dann hinunter zu Lyanna, welche nicht unweit von ihm das reparierte Ofenteil zeigte. Zwar war der Butler stets um seine Gestik und Mimik bemüht, doch irgendwie hatte man jetzt das Gefühl, er blickte jetzt besonders ausdruckslos und unbeeindruckt, beinahe so als wäre er ein wenig enttäuscht. Ein Seufzen verkniff sich der Diener gekonnt und deutete mit der freien Hand auf das Beistelltischchen neben sich mit den Worten: "Schon in Ordnung, Miss Baskerville. Legt das Teil bitte dort ab. Ich werde mich später darum kümmern. Wenn dich das der Herrin erklärt habe, versteht sich."

Nachdem sich James wieder der Dekoration zuwandte und weiter die Fahnen und Bändchen aufhing, erklärte er noch nebenher: "Dieser Schmied ist wahrlich ein Dickkopf, macht Euch nichts daraus. Nicht mal die Herrin konnte ihn überreden. Und glaubt mir, Miss van der Cliff kann... 'sehr' überzeugend sein."
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville So 15 Nov 2020, 12:55

Lyanna verschränkte ihre Arme und blickte zum Fenster raus, während sie zu antworten begann: "Er hat seine Überzeugungen, an die er sich strikt hält. Auf eine gewisse Art und Weise bin ich davon beeindruckt, auf der anderen Seite ist es auch äußerst dumm, wenn er mit dieser Einstellung an die falschen Leute gerät. Wie auch immer, ich habe getan was ich konnte."

Dann sah sie wieder zum Butler: "Kann ich euch noch anderweitig unterstützen?"
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Das Dorf Spikeroog So 15 Nov 2020, 13:06

"Ihr könntet zur Herrin gehen und ihr berichten, das Ihr keinen Erfolg hattet. Das spart mir einen Gang in ihr Büro.", entgegnete James dem Gast bevor er kurz lächelte und ergänzte: "Sofern Ihr keine Angst davor habt - versteht sich. Außer natürlich Ihr wollt mir hierbei helfen?"

Beim Ende seines Satzes hob der Butler demonstrativ die Dekoration hoch, um zu veranschaulichen, was er meinte.
Das Dorf Spikeroog
Das Dorf Spikeroog
Magierjäger
Magierjäger

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.07.20

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville So 15 Nov 2020, 13:13

Lyanna musste sehr leicht lächeln und nickte: "Nun gut, ich werde es Vanessa berichten." So schlimm konnte es schon nicht werden. Wenn Vanessa es auch nicht hingebracht hatte, diesen alten Schmied zu überzeugen, wie sollte sie es dann tun? So sehr sie es auch liebte Leute einzuschüchtern und zu quälen, hier war Gewalt definitiv nicht der richtige Weg gewesen so viel musste selbst die Schwarzmagierin sich eingestehen. Dennoch war nicht auszuschließen, dass sie sich trotzdem einen kleinen Vortrag von Vanessa anhören durfte.

"Dann bringen wir es mal hinter uns...", seufzte Lyanna, während sie auf dem Weg zur Herrin des Hauses war.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Vanessa So 15 Nov 2020, 13:38

"Liebe Alessia...... Nein. Hallo Alessia!... eh, Ne. Wie wäre es mit.... Schön Dir zu schreiben, Alessia... Nargh, das ist doch Mist!"

Wütend zerknüllte Vanessa das Briefpapier auf welchen sie gerade noch geschrieben hatte und warf es enttäuscht in eine Ecke, wo bereits einige andere Papierknüllen lagen. Daraufhin fasste sich die Blondine an die Stirn und fuhr sich mit der Hand einmal quer durchs Gesicht während sie erbost in sich hinein fauchte. Scheinbar war die Lich etwas genervt und gereizt aufgrund des Briefes, den sie wohl schon seid einiger Zeit versuchte zu schreiben und es nicht einmal hinbekommen hatte eine passende Einleitung zu entwerfen.
Nachdem sich die Hausherrin etwas beruhigt hatte griff sie zu dem Scotchglas neben sich und leerte das Hochprozentige mit einem genervten Schlug bevor sie sich eine Zigarette anzündetet und sich erschöpft in ihrem Stuhl nach hinten lehnte und an die Decke starrte. Bei etwas keinen Erfolg zu haben oder keine Fortschritte zu machen provozierte die ehrgeizige Nekromantin bis aufs Blut, insbesondere dann, wenn es um etwas ging, dass ihr wichtig war. Lange konnte Vanessa aber über den Brief nicht mehr sinnieren, da es nun an der Türe klopfte.
Mit einem hörbar erschöpften: "Herein.", bat die Meistermagierin daraufhin ihren Gast ins Zimmer und musterte Lyanna, welche hineintrat. Etwas fragend sowie das Kinn hebend und an der Zigarette ziehend erhob Vanessa dann das Wort an die Schwarzhaarige: "Was braucht Ihr?"
Vanessa
Vanessa
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville So 15 Nov 2020, 13:50

Vorsichtig trat Lyanna herein, schon vor dem Eintreten hatte Lyanna den Namen Alessia gehört. "Nun ich bin hier um einen Bericht abzugeben. Ich habe James meine Hilfe angeboten wie ihr es gewünscht habt. Habe auch das Stück vom Ofen reparieren lassen, jedoch weigerte sich der Schmied mit zukommen. Ich habe es diesmal sogar mit Höflichkeit versucht und davon abgesehen Gewalt anzuwenden. Jedoch hatte ich leider keinen Erfolg, er meinte er wäre nicht blöd und wisse, dass ihr eine Magierin seid und alle Reparaturen mit einem Fingerschnippen alles selbst erledigen könnt. Ebenso meinte er, er wolle nicht zu euch ins Haus weil er geschworen hat nie wieder für irgendjemanden zu töten."

Dann hielt sie nachdenklich einen Moment inne und nickte schließlich: "Ja das wäre dann alles, was er gesagt hatte."
Schließlich ließ sie ihren Blick kurz durchs Zimmer wandern und sah die vielen Misslungenen versuche einen Brief zu schreiben, dabei war der Blick der Schwarzmagierin etwas verwundert. Wollte Vanessa etwa dieser Alessia einen Brief schreiben.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Vanessa So 15 Nov 2020, 14:08

"Bericht?", gluckste Vanessa fast schon belustigt und begann breit zu lächeln, vor allem als sie sah wie artig Lyanna vor ihrem Schreibtisch Spalier stand.

"Wir sind hier nicht bei der Armee, Baskerville. Macht Euch mal locker.", erklärte die Blondine dann weiter und pustete den Raum mit ihrem Rauch voll, während sie weitersprach: "Ich bin doch schon dankbar wenn Ihr helft. Der arme James kann ja nicht alles allein machen und ich würde gerne nicht alles 'herbeizaubern' müssen, dass ist nämlich furchtbar anstrengend."

Danach grinste die Lich nochmal belustigt und sah wie Lyanna musternd durch den Raum blickte. Daraufhin beugte sich die Hausherrin wieder etwas nach vorne, um wieder etwas angemessener zu sitzen, während sie den Stumpf der Zigarette im Aschenbecher ausdrückte.

"Der Schmied und seine Prinzipien also, hm? Was haltet Ihr von ihm? Sagt mal."
Vanessa
Vanessa
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville So 15 Nov 2020, 14:21

Daraufhin setzte Lyanna erstmal einen leicht entnervten Blick auf, von allen Reaktionen hatte sie damit am wenigsten gerechnet. Dann setzte sie wieder einen würdevollen Blick auf bevor sie wieder zu Antworten begann: "Wie soll ich es ausdrücken.... ich bin ein wenig beeindruckt und auch enttäuscht von ihm. Er verschwendet sein Talent auf dieser Insel, wenn ihr mich fragt. Und ich glaube nicht mal, dass er wirklich ein Schmied ist.... eher ein Söldner oder Auftragsmörder. Denn er erwähnte, dass ihr bereits versucht hattet ihn für Aufträge zu überreden. Die Frage ist natürlich, ob das wirklich stimmt. Er hält an seinen Überzeugungen fest, ohne sich über dessen Konsequenzen bewusst zu sein. Es gibt auch Leute, die durchaus versuchen würden ihn zu töten, wenn sie nicht von ihm bekommen was sie wollen. Ich würde sagen.... er besitzt so etwas wie eine gute Seele, denn er verteidigt noch immer seine Frau. Aber ich brauche jetzt nicht zwangsläufig seine Gesellschaft, er ist irgendwie.... anstrengend."

Damit hatte sie zumindest ihre Meinung zum Schmied kund getan.
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Vanessa So 15 Nov 2020, 14:39

Aufmerksam und mit einem sehr interessierten Lächeln hatte Vanessa ihrem Gast zugehört. Während Lyanna so erzählte, beugte sich die Blondine nach vorne und stütze sich auf ihren Ellbogen ab, während sie mit einer weiteren Zigarette in ihren Händen spielte und den Kopf neigte.

"Aha. Soviel ich weiß sind Archibald und Phylippa ein kleines 'Mörderpärchen'. Wenn ich die beiden richtig Einschätze hatte Phylippa die Leute ausgesucht und 'Archy', hat es dann vollbracht, aus Liebe zu seiner Frau. Irgendwann ist es dem Alten dann wohl zu viel geworden und er hat sein gewissen entdeckt. Tja, und jetzt wohnt einer der meistgesuchten Serienmörder von Götterfels hier mit uns auf einem gefrorenen Felsen mitten im Meer, am Ende der Welt. Komisch - was?
Es wirkt fast ein wenig so als würde der gesamte 'Abschaum' dieser Welt hier an Land gespült, hm?"


Seufzen unterbrach sich die Blondine schließlich selbst und entzündete das kleine Rauchwerk mit dem sie gerade noch gespielt hatte mit einer magischen Fingerspitze bevor sie erneut ansetzte zu sprechen: "Es hätte mich gewundert wenn Ihr ihn hättet überzeugen können. Wie geht Ihr mit dieser Niederlage um?"
Vanessa
Vanessa
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 30.06.17

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Lyanna Baskerville So 15 Nov 2020, 14:50

So war das also, das erklärte natürlich warum Phylippa den Huskarl gerne tot gesehen hätte und jetzt sollte Lyanna bald mal dran glauben. Zumindest würde die alte Vettel sie scheinbar gerne tot sehen, so wie Archibald es gesagt hatte.

"Nun das ist äußerst interessant und erklärt auch das Verhalten der alten Frau..."
, antwortete die Schwarzhaarige auf die Erzählung der blonden Magierin. Die Aussage mit dem angespülten Abschaum, überging Lyanna gekonnt, um sich nicht provozieren zu lassen.

"Nun was meine... Niederlage angeht...."
, begann die Schwarzhaarige nachdenklich und ihr Blick wurde etwas Gedankenverloren, während sie fortfuhr: "Ich werde nicht gerne abgewiesen und schon gar nicht zurückgewiesen. Jedoch konnte ich seine Beweggründe verstehen, weshalb ich wohl damit leben und mich damit abfinden muss.... fürs erste zumindest...."
Lyanna Baskerville
Lyanna Baskerville
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 27.05.18

Nach oben Nach unten

Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein - Seite 14 Empty Re: Tempus Viatores, Prolog: Herz aus Stein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 25 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten